Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

365 Tage Gartenspaß werden in dem Buch versprochen. Alle Jahreszeiten entsprechen werden auf jeweils ca. 10-bis 20 Seiten unterschiedliche Pflanzen und Tiere vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

Wie viele Beine hat welches Insekt? Wie heißen die Körperteile? Das erfährt der Leser auf naturgetreuen Bildern über alle heimatlichen ""Krabbelkäfer"".

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Freundschaft ist kostbar - und kein Eigentumsrecht. Das muss auch Amelie im vorliegenden Bilderbuch erfahren und akzeptieren.

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freundet sich beim Baden im Meer mit einem kleinen Fisch an. Tag für Tag spielen sie vergnügt zusammen und Amelie würde den Fisch abends gern mit nach Hause nehmen. Doch nachdem sie ihn in ein großes Glas mit Wasser gesteckt hat, läßt er traurig die Flossen hängen. Si eläßt ihn schwerenHerzens wieder frei, aber vermißt ihren lustigen Spielgefährten. Doch er kommt nach einer Weile doch zurück und sie können wieder zusammen spielen.

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann baut mit dem Biber

Am Ende seiner Reise bestreitet Yann noch ein Abenteuer mit dem Biber in Brandenburg.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

Dieses Sachbuch stellt 57 Baum- und Straucharten aus aller Welt jeweils mit einer Zeichnung des gesamten Baumes bzw. Strauches, des Blattes und ggf. der Frucht sowie dem wissenschaftlichen Namen, der Größe, z.T. dem maximal erreichten Alter und einem kleinen Text zu dessen Besonderheiten vor.

Choux, Natalie

Mein erstes Buch vom Bauernhof

Die Kuh, das Schwein, das Pferd. Diese Tiere sind vom Bauernhof nicht wegzudenken. Wie der Name es schon verspricht, stellt Choux die wichtigsten Tiere des Bauernhofes vor.

Steinland, Gramming-

Der Biotologe Yann taucht mit einem Clown

“Yann ist ein Jahr lang an verschiedene Orte der Welt gereist. Daraus entstanden 12 Geschichten. Die von ihm besuchten Landschaften sind durch die Folgen des Klimawandels und die bedenkenlose Ausbeutung natürlicher Ressourcen in ihrer Existenz bedroht - so auch das Great Barrier Reef in Australien. “(Glossar) Dort erlebt Yann sein 10. Abenteuer. Als Taucher sucht und findet er mit Unterstützung vieler Meeresbewohner in diesem größten Korallenriff der Welt den Clownsfisch.

Weiss, Julia

Der beste große Bruder bist du

Das Bilderbuch würdigt in einer losen Folge von kleinen Erlebnissen die Freundschaft des kleineren Bruders zum größeren. In Begebenheiten des täglichen Zusammenlebens werden die Zusammengehörigkeit und das Wohlbefinden des Kleineren zum größeren ausgedrückt.

Scheffler, Ursel

Erst ich ein Stück dann du Das große Märchenbuch

Es werden einige der bekanntesten Volksmärchen der Gebrüder Grimm neu erzählt, dazu ein Märchen von H. Ch. Andersen, eins nach lettischen Motiven und eine Sage.

et.al, Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Müssen Tiere Zähne putzen? Können Krokodile überhaupt weinen? Und: Haben Tiere auch Angst im Dunkeln? Er muss es ja wissen: Der ehemalige Münchener Zoodirektor Henning Wiesner weiß die Antwort auf die Fragen, die Kinder und so manchem Erwachsenen auf den Nägeln brennen.