Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Droop, Constanze

Wenn es dunkel wird

Mit dieser CD kann man das abendliche Zu-Bett-Geh-Zeremoniell tatsächlich interessant gestalten! Papa und Kind unterhalten sich und das Kind erfährt ganz viel über die Nacht und das Schlafen.

Weihnachtslieder für Kinder

Eine vielfältige CD mit 15 ansprechenden Weihnachtsliedern, die die Vorfreude auf das große Fest steigert und die Wartezeit bis zum heiligen Abend mit guter Musik verkürzt.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Wer die Hauptperson in diesem mit viel Liebe ausgestattetem Buch ist, ist auch am Ende nicht deutlich. Wahrscheinlich ist es weder der junge Robin noch der riesige Einsiedler Bernard und auch nicht die Jazz-Sängerin, die sich Sol nannte; es ist wohl die Liebe zu den Büchern und die Liebe zum Jazz (der Billie Holiday oder später der Ella Fitzgerald), die uns ganz eigene und geheime Welten eröffnet. Für uns sind es zusätzlich aber auch die auffälligen und wunderbaren Illustrationen.

, Richard

Song of the Slums

Wir schreiben das Jahr 1846 - Dampfmaschinenzeitalter in Britannien. König George IV regiert ein Reich, dessen gesellschaftliche Ordnung brüchig geworden ist. Die Städte versinken im Smog; in den urbanen Slums sammeln sich die Verlierer der Industrialisierung. An der Spitze der Gesellschaft stehen sich Landadel und “Plutokraten” unversöhnlich gegenüber. Ein neuer Krieg droht. Die siebzehnjährige Astor gerät in den Strudel der Ereignisse. Doch bald ist sie es, die die Dinge in die Hand nimmt.

Harland, Richard

Song of the Slums

Astor und Verrol sind zwei Menschen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie die gutbehütete Tochter aus gutem Hause und er der Angestellte und Diener. Aber schon bald wird Astor von ihrer Mutter betrogen und wird selbst zur Angestellten und Hauslehrerin im Haus eines Industriellen. Hier beginnt die Geschichte über das Leben, das Erwachsenwerden und letztendlich über die Musik, die Slumtown-Musik.

Harland, Richard

Song of the slums

Aus einer privilegierten Familie herausgerissen sucht die junge Astor nach dem richtigen Weg im Leben. Dabei spielt die Musik für sie von Beginn an eine entscheidende Rolle. Spannungsreicher Roman über die Dampfmaschinenzeit und über die Wirkung von der neu erfundenen Gangmusik auf die Menschen und ihre gesellschaftliche und politische Einstellung.

Sinfonica Fantastica- Eine Reise zu den Grillharmonikern

Wispelchen, groß wie eine Libelle, gestreift wie eine Wespe, stark wie eine Hummel und fleißig wie eine Biene, ist Botschafter der Musik. Er fliegt von Tier zu Tier und lädt ein zur Sinfonica Fantastica, einem Konzert von Tieren für Tiere.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume - Komm mit in meinen Liedergarten!

Eine Audio-CD mit Liedern zum Thema Garten

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume

Lustige, abwechslungsreiche Spaziergänge durch die Natur machen Spaß und bringen viele Informationen über Käfer, Pusteblumen, Frösche, Schmetterlinge. Dabei werden alle Tiere liebevoll besungen und keines als ""Igitt"" klassifiziert.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterlinge trifft Pusteblume. Komm mit in meinen Lieder-Garten!

Auf der Wiese, im Wald und im Park, auf dem Balkon und am Bürgersteigrand - überall kann man Käfer beobachten, Hummeln summen hören, Blumen und Bäume sehen. Mit 16 neuen Liedern lädt Matthias Meyer-Göllner Kinder dazu ein, zusammen ein Picknick zu machen.

SKUSE, C. J.

Rockoholic

Plötzlich einen Rockstar in der Garage verstecken? Dabei fast den besten Freund verlieren und sich selbst fragen, warum man die Band überhaupt mochte? Kein Problem für Jody! Nur irgendwie ist das gar nicht mehr alles so cool ...

Henze, Hans Werner

Pollicino - Märchen für Musik - DVD

Hinter dem Namen ""Pollicino"" verbirgt sich das Märchen vom kleinen Däumling. Hans Werner Henze schrieb die Oper 1980, die DVD zeigt ihre Aufführung in der Wiener Staatsoper vom 28. April 2013, die unter professionellen Bedingungen u. a. vom Musikgymnasium Neustiftgasse dargeboten wird. Sehr angenehm sind die Untertitel (wahlweise, auch in englischer Sprache), die neben der Musik und der szenischen Darstellung die Handlung deutlich machen.