Ende, Michael

Momo Audio-CD

In einem verfallenen Amphitheater lebt das Mädchen Momo, das von einer kleinen Gemeinschaft Menschen mitversorgt wird, ansonsten aber jenseits der Zivilisation ein eigenes, autonomes Leben führt.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die perfekten Maschinen haben alle Wünsche überflüssig gemacht. So sind sie eingeschlafen, und die Menschen leben ohne sie. Doch nicht alle Wünsche sind dahin, und so kommt das Leben zurück.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.

Bronsky, Alina

Spiegelriss

Die 16-jährige Juli lebt in einem Rudel Jugendlicher, die nicht mehr zu den ""Normalen"" gehören. Schlimmer noch: Sie ist die Tochter einer Phee, aber ihr ist der Zutritt zum magischen Wald verwehrt und sie wird in der Hier-Welt als Phee und Mörderin gejagt. Sie wird verhaftet, doch während ihrer geplanten Hinrichtung kann sie fliehen. Die Welt um sie herum löst sich auf, Machtansprüche verändern sich. Und alles hat irgendwie mit ihr zu tun und mit dem Jungen Kojote, in den sie sich verliebt hat.

Fukuda, Andrew

Der Jäger der Nacht

Der 17-jährige Gene wächst in einer Zukunft auf, die von genetisch veränderten Wesen bevölkert und regiert wird. Diese sehen aus wie Menschen; lachen, schwitzen und lieben jedoch nicht, schlafen tagsüber und ernähren sich am liebsten von Menschen. Und genau da liegt Genes großes Geheimnis und Problem.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 2

Das Schicksal der Welt ruht wieder auf den Schultern eines 11 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 1

Das Schicksal der Welt ruht auf den Schultern eines 10 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Gaarder, Jostein

2084 Noras Welt

Nora lebt im Jahr 2012, doch zugleich ist sie Nova, ihre eigene Urenkelin im Jahr 2084. In Novas Welt hat der Klimawandel die Natur fast zerstört, und Nova macht ihre Urgroßmutter Vorwürfe, dass ihre Generation nichts gegen den Raubbau an der Erde unternommen habe. Als Nora möchte sie mit einer Umweltgruppe Tierarten vor dem Aussterben bewahren.