Eliott, Dana S.

Taberna Libraria Die magische Schriftrolle

Zwei junge Buchhändlerinnen wollen gemeinsam ein Geschäft eröffnen und finden auch das geeignete Objekt. Zuerst kann eine nur Stimmen hören, später wimmelt es von unglaublichen Geschöpfen. Es stellt sich heraus, dass es in dem alten Buchladen ein Portal in eine andere, fantasievolle Welt gibt. Ganz so idyllisch bleibt es nicht, denn es gibt Wesen die ein besonderes Buch suchen und auch vor Gewalt nicht zurückschrecken. Silvana und Corrie müssen eine nicht alltägliche Entscheidung treffen.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Eigentlich ist das Leben im geheimen Hexenwald ganz wunderbar: Hexenkinder haben viele Freiheiten und müssen nur in die Schule, wenn sie Lust haben. Auch mit dem flinken Hexenbesen herumzufliegen, macht Riesenspaß.Als die kleine Hexe Ida und der menschenjunge Niklas einander im geheimen Hexenwald begegnen, ist das erst der Beginn eines großen Abenteuers.

Krist, Hetty

Marta

Der kleine Junge Leon lernt im Nachbaranwesen die behinderte Marta kennen. Sie kann sich nur im Rollstuhl bewegen, spricht kaum, hat aber eine ausufernde Fantasie und lacht gern. Leon darf neben ihr einschlafen, und beide begeben sich auf eine wundersame Reise über Meere in den Urwald, treffen viele seltsame Wesen und haben viel Spaß, bis sie geweckt werden. War alles nur ein Traum?

Hauck, Thomas J.

Oma Frida

Seit über 471 Tagen lebt das kleine französische Seeungeheuer Schoscho bei Oma Frida. Da ist es schön, aber trotzdem bekommt der kleine Kerl Heimweh. Als Oma Frida ein blütenweißes Rennboot in ihrem Garten vorfindet, beginnt für die beiden eine schier unglaubliche, von Abenteuern nur so strotzende Reise in die Heimat von Schoscho, den Atlantik.

Schmidt, Heike Eva

Die gestohlene Zeit

Auf einer Klassenfahrt ins Gebirge, die Emma als Praktikantin begleitet, wird diese nach einem Sturz vom Zwergenkönig Laurin in dessen Reich ins Innere des Berges entführt. Es gelingt ihr zwar mit dem ebenfalls entführten Jonathan zu fliehen, aber der Fluch des Zwergenkönigs verfolgt sie. Emma verwandelt sich nachts in eine Katze und Jonathan tagsüber in einen Raben. Um den Fluch wirkungslos zu machen, müssen die beiden einen kostbaren Ring finden, der dem Zwergenkönig gestohlen wurde.

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Stilton, Geronimo

Schöne Ferien, Geronimo

Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager Nachrichten, will endlich Urlaub machen. Es hat zu viel gearbeitet und freut sich jetzt auf den verdienten Urlaub. Doch alle begehrten Reiseziele verpasst er und so landet er in einem verflohten alten Hotel. Doch auch aus der aussichtslosesten Situation kann Geronimo noch eine Story machen.

Schami, Rafik

Meister Marios Geschichte

Meister Mario liebt seine Marionetten und mit seiner Geschichte über einen Prinzen, der sich in ein Bauernmädchen verliebte, verzaubert er jeden Abend sein Publikum aufs Neue. Doch seine Marionetten beginnen sich zu langweilen und befreien sich daher von ihren Fäden, um von nun an ihre eigenen Stücke zu spielen. Als sie jedoch sehen, wie traurig sie ihren Meister damit machen, schließen sie einen wunderbaren Kompromiss, der das Publikum umso mehr begeistern wird.

Schami, Rafik

Meister Marios Geschichte. Wie die Marionetten aus der Reihe tanzten

Märchenhafte Geschichte um den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmung, Auflehnung und Mut zur Veränderung.

Steinhöfel, Andreas

Glücksstadt

Nachdem K. ihre Teekanne gepackt hat, kann die große Reise in die Stadt losgehen. Von unterwegs schreibt sie Lena immer wieder Postkarten und berichtet ihr, wie sie ihren alten Freund Posseck besucht, Glückskatzen trifft und mit Hilfe eines bügelnden Eichhörnchens das Glück bestellt.

Pollock, Tom

Der Wolkenkratzerthron

Als Beth, Schulverweigerin und begnadete Sprayerin, dem grauhäutigen und wilden Filius Viae begegnet, ahnt sie nichts von der dunklen Seite Londons, auf der Fil Kronprinz ist. Mit ihm gemeinsam geht sie auf die Suche nach Verbündeten, um sich gegen Reach, den Kran-König, zur Wehr zu setzen und die Rückkehr der Königin der Straßen Londons, Filius’ Mutter, vorzubereiten.