Es wurden 804 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maarsen, Jacqueline van

“Deine beste Freundin Anne Frank” - Erinnerungen an den Krieg und eine besondere Freundin

Jacqueline erzählt von ihrem 4. Geburtstag (1933) an bis 1947. Sie war mit Anne Frank befreundet und hat den deutschen Judenmord nur überleben können, weil es ihre Mutter geschafft hat, dieses Merkmal aus ihrer Biografie streichen zu lassen. In fast kindlicher Sprache beschreibt sie ihr Heranwachsen, die Freundschaft zu Anne und das Wegbrechen der jüdischen Community in Amsterdam bis zur Rückkehr der wenigen Überlebenden.

Maarsen, van

“Deine beste Freundin Anne Frank”. Erinnerungen an den Krieg und eine besondere Freundschaft

All-Age-Literatur! Einfühlsam beschreibt Jacqueline van Maarsen die Jahre 1933 - 1945 aus der Sicht eines jüdischen Mädchens.

Maarsen, van

Deine beste Freundin Anne Frank

Jacqueline van Maarsen überlebte als Kind eines holländischen Juden und einer französischen Katholikin den Zweiten Weltkrieg in Amsterdam. 1941 lernt sie Anne Frank kennen, doch ihre Freundschaft wird abrupt beendet als die Familie Frank 1942 untertaucht.

Horniman, Joanne

Über ein Mädchen

Zwei Mädchen treffen sich, verlieben sich und erleben eine schöne Zeit miteinander. Doch so einfach ist das alles nicht. Während Flynn sich eigentlich zu Männern hingezogen fühlt, ist Anna sowohl äußerst glücklich darüber, ihre Sexualität zu entdecken, als auch bedrückt deswegen, weil sie früher oder später ihrer Familie davon berichten möchte und Angst davor hat.

Kindersley, Dorling

memo Quiz Deutschland

Der Spiralblock enthält 96 Fragen rund um das Thema Deutschland. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten. Auf den Rückseiten werden jeweils die richtigen Antworten ausführlich erklärt. Themen sind: Stadt/ Land/ Fluss, Gesellschaft, Geschichte, Politik und Wirtschaft, Kunst und Kultur, Berühmte Deutsche.

Crowley, Cath

graffiti moon

Spannende Liebesgeschichte. Lucy verliebt sich in einen Graffiti-Künstler.

Renn, Lola

drei songs später

Die Ich-Erzählerin Zeta soll nach dem Willen ihres sehr dominanten und cholerischen Vaters ihr “Mathe-Abi” machen. Aber bereits in Klasse 10 droht sie zu scheitern, denn ihre Fähigkeiten liegen eindeutig im künstlerischen Bereich. Nur mit Hilfe von außen kann sie ihren eigenen Weg gehen.

Renn, Lola

drei songs später

Die junge Autorin beschreibt in diesem Buch die Schwierigkeiten von Zeta (16) , die von ihrem alkoholabhängigen Vater tyrannisiert wird. Sie möchte ihr Leben gestalten, auf eine Tanz (Ballettschule) besuchen, aber der Vater verbietet dies. Es muss zu einer Entscheidung kommen…

Cuvellier, Vincent

das erste Mal in meinem Leben

Ein wunderschönes, anrührendes Bilderbuch über das Erwachsenwerden und den Kreislauf des Lebens

Stone, Tamara Ireland

Zwischen uns die Zeit

Die sechzehnjährige Anna lernt 1995 in ihrer Schule Bennett kennen, der ihr, als sie sich angefreundet haben, sein Geheimnis verrät: er kann innerhalb seiner Lebenszeit in die Vergangenheit reisen und sich an andere Orte versetzen und er kann Anna mitnehmen. Eigentlich lebt er im Jahr 2011.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch

Zu Tisch! Wer fast vergessene Kinderverse wiederentdecken, sich an Nonsensgedichten, Geschichten und Märchen rund um das Essen und Trinken erfreuen möchte, der folge dieser Einladung durch sechs Jahrhunderte literarischer Köstlichkeiten.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch! Das Hausbuch vom Essen und Trinken

Das Buch enthält Reime, Gedichte und Geschichten vom Essen, vom Schlemmen, vom Feiern, Kochen, Backen ... von unterschiedlichen Autoren.

Lockheimer, Birgit

Zu Tisch! Das Hausbuch vom Essen und Trinken

Essen und Trinken hat zu allen Zeiten große Geister zu literarischen Produktionen angeregt. Das beweist diese Anthologie, wobei das Thema Trinken eher zu kurz kommt. Der älteste Text ist von Hans Sachs. Dann geht es quer durch die Jahrhunderte. Die meisten Texte stammen aus dem deutschen Sprachraum. Es finden sich Kinderreime, Märchen, Gedichte, Kurzgeschichten und Romanauszüge. Witziges, Nachdenkliches und Kritisches.

Silver, Max

Zork, Gigant aus Stahl

Dieser Teil der Comicroman-Reihe ""Galaxy Force"" handelt von einem außerirdischen Wesen namens Zork, welches halb Monster, halb Roboter ist. Cosmo, ein Agent der Erde, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Universum vor solchen Kreaturen zu beschützen und ihrem Anführer Einhalt zu gebieten. Doch Zork entwickelt ungeahnte Kräfte, sodass sich Cosmo etwas einfallen lassen muss, um das Monster endgültig zu besiegen und die Galaxie zu retten.

König, Ira

Zitronengras und Rosenduft

Seifenideen, die in Form von Kugeln, Pralinen, Blöcken, gegossen oder geknetet, als duftender Eyecatcher, Gebrauchsgegenstand oder als Kinderspielseife vorgestellt werden.