Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Das Buch schildert eine Woche im Leben des 16-jährigen Andi, der ständig von sexuellen Erregungen geplagt ist und plötzlich auf Lilli trifft, die er neun Jahre vorher zuletzt sah, als man sich gegenseitig das Geschlecht zeigte. Nun beginnen die Turbulenzen um die vormalige “Pimmelparade”, die eine Annäherung der beiden erahnen lassen.

Brockhaus,

TOTAL VERKNALLT! Alles über Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Pubertät - eine aufregende Zeit, Gefühlschaos, Fragen über Fragen! In dem Jugendbrockhaus “Total verknallt” kann die Leserin ab 12 Jahren auf Stichworte von A wie “Abfuhr” bis Z wie “Zungenkuss” eine ehrliche und verständliche Antwort bekommen.

Wagner, Richard

Das reiche Mädchen

Es sollte eine schöne Klassenfahrt werden, doch für Bille bringt sie die Wahrheit ans Licht. Die Konfrontation mit der Schuld ihrer Familie in der Nazizeit belastet sie fortan und beeinflusst auch ihren weiteren Lebensweg. Sie studiert Ethnologie und engagiert sich in Hilfsorganisationen. Als sie den jungen Rom Dejan kennen lernt, scheint sie den perfekten Beweis für all ihre Studien gefunden zu haben. Doch der Versuch eine Beziehung über jegliche Kulturschranken zu führen endet tragisch.

Elsäßer, Tobias

Abspringen

Paul ist fast 14, als er feststellt, dass es in seinem Kopf nur noch um Sex geht, er kommt mit nichts mehr klar, bis die Mutter die Notleine zieht: Der Psychiater stellt ADS fest und verschreibt Psychopharmaka. Paul kann wieder etwas leisten - aber die Welt besteht auch aus Anderem. Einer langer Kampf mit sich selbst, mit Drogen, seiner Freundin, seinem Freund und vor allem der Familie beginnt. Nach schmerzhaften Prozessen voller Überraschungen findet er zu sich.