Rose,

Engelchen & Teufelchen

In dem Bilderbuch "Engelchen & Teufelchen" werden die Gegensätze, die in jedem von uns stecken, verdeutlicht. Teufelchen spielt und räumt nicht richtig auf. Er isst in der Küche und hinterlässt ein Chaos. Er spielt draußen und kämpft und streitet sich. Dann stellt er fest, dass niemand mehr mit ihm etwas zu tun haben will. Also ändert er sein Verhalten, und schon spielen alle miteinander. Engelchen hat unterdessen immer alles richtig gemacht.

von, Wolff

Ausgebucht

Dine und Katinka sind Zwillinge, 18 Jahre und erben von ihrer Uroma ein heruntergekommenes Hotel in Nordfriesland, das sie gemeinsam renovieren und drei Monate lang voll belegt haben müssen. Dabei stoßen die beiden auf scheinbar unlösbare Schwierigkeiten.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

, Valentine

Wer ist Violet Park?

Als der 15jährige Lucas Swain eines Abends in einer Taxizentrale auf die Urne einer alten Dame trifft, lässt ihn diese Bekanntschaft der besonderen Art nicht mehr los. Er beschließt herauszufinden, wer die tote Violet Park hier vergessen hat und wie sie gestorben ist. Er ahnt nicht, dass er sich im Zuge seiner Ermittlungen auch mit seinem ganz persönlichen Rätsel um das Verschwinden seines Vaters vor fünf Jahren auseinandersetzen muss.

Mai, Manfred

Lena und die Dachbodenbande

Lena langweilt sich und obwohl alle zu Hause sind, findet sie keinen zum Spielen. Doch dann begegnen ihr auf dem Dachboden merkwürdige Gegenstände und ein aufregendes Fantasieabenteuer beginnt.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Nach der Berührung mit einem goldenen Knopf findet Emma sich geschrumpft im Knopfland wieder. Dort lernt sie viele seltsame Gestalten kennen und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer. Schließlich verhelfen ihre Freunde ihr zur Rückkehr in das normale Leben. Und Emma zeigt sich erkenntlich...

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Weil Emmas Mutter sich gerade auf einer Afrika-Reise befindet, lebt Emma bei einem alten Nenn-Onkel und seiner Frau in einer großen alten Villa. Da die beiden Senioren fanatische Puzzler sind, ist Emma weitgehend sich selbst überlassen. Sie kann in 24 der 25 Zimmer gehen - nur nicht in das Knopf-Zimmer. Das ist abgeschlossen. Doch als Kater Pfeffer unbedingt in das Knopfzimmer will (Mäuse?), besorgt sie einen Schlüssel und öffnet das verschlossene Zimmer. Doch darin erwartet Emma ein gefährliche

Frey, Jana

Störenfrieda 2 CD

Frieda ist sieben Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Familie, die aus vielen großen und kleinen Mitgliedern besteht, in einer schönen alten Villa. Damit es bloß nicht langweilig wird, hat die kleine Störenfrieda, wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Ideen, oft zuleide der Nachbarn.

Frey, Jana

Störenfrieda - Audio-CD

Ein aufgewecktes Mädchen, jede Menge Missverständnisse, gut gemeinter Schabernack und vieles mehr erwarten den Hörer der Krachgeschichten um die kleine Stören-Frieda.

Frey, Jana

Störenfrieda Lauter Krachgeschichten

Die 7 jährige Frieda macht anderen am liebsten eine Freude und in ihrer lebhaften Mehrgenerationenfamilie bietet sich dazu oft Gelegenheit.Ihre frechen, kreativen und oft anfänglich als völlig unpassend empfundenen Ideen führen zu überraschenden Ergebnissen. Ihr Charme und Witz bewahren sie vor all zuviel Ärger.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

Das Schaf Rica erzählt von der Eiersuche zweier Kinder auf einem Bauernhof.

Zöller, Elisabeth; Kollock, Brigitte

Heute ist alles erlaubt, oder?

Der Titel des Bilderbuches "Heute ist alles erlaubt, oder?" mit dem Untertitel "Kindergeburtstag bei Marie und Max" sagt schon alles über den Inhalt aus. Am Morgen erinnern Papa und Mama die Zwillinge daran, dass sie sich einen Wunsch erfüllen dürfen. Beide wünschen sich: "Alle Kinder müssen sich heute nicht benehmen." und lassen mit ihren Gästen ein großes Chaos entstehen. Doch nach einiger Zeit spielen sie die üblichen Geburtstagspiele und stellen fest, dass Regeln doch wichtig sind.