Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Enquist, Per Olov

Großvater und die Schmuggler

Teil zwei der Geschichte um den Großvater Enquist und seine Enkel. Wieder besteigen sie den Dreihöhlenberg, diesmal um einer Schmugglerbande das Handwerk zu legen. Es ist gefährlicher und abenteuerlicher, als die Familie gedacht hat, dennoch wendet sich nach viel Aufregung mit Hilfe der Tiere alles zum Guten.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

MILLER, David

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Ned und Hannah machen mit ihren Eltern Urlaub auf einer abgelegenen Insel in der Sulu-See in Malaysia. Als bei einem Piratenüberfall die Eltern entführt werden, machen die Kinder sich auf die Suche nach ihnen und ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Fox, Paula

Ein Dorf am Meer

Emmas Vater steht vor einer Herzoperation. Deshalb muss Emma 14 Tage zur Schwester des Vaters und deren Mann. Die Tante, die Alkoholprobleme hatte, verhält sich meist abweisend, so dass Emma recht unglücklich ist. Erst als sie in der Einsamkeit des Strandes ein Mädchen kennenlernt, lebt sie auf. Gemeinsam bauen sie täglich an einem Dorf nur aus Strandgut. Die Tante zerstört das Dorf. Da erfährt Emma , dass Vater die Operation überstanden hat. Emma darf heim.

Myst, Magnus

Das böseste Buch aller Zeiten

Das böseste Buch aller Zeiten führt uns im dritten Band dieser Reihe in die Akademie für Schwarze Magie. Mit ihrer Hilfe lernen die Schüler die Kunst der Bösartigkeit und die Nutzung magischer Codes und Geheimsymbole. Dabei müssen die Helden gleich am Anfang Prüfungen bestehen. Wer durch eine der Prüfungen durchfällt, muss die Akademie sofort verlassen. Wie viele von ihnen werden es wohl schaffen?

Poznanski, Ursula

Saeculum Audio-CD

Bastian hat eine neue Freundin. Sie nimmt ihn mit zu einem Mittelaltermarkt, auf dem Bastian ihre Freunde aus der Mittelalterszene kennenlernt. Als Bastian zu einer Convention eingeladen wird, sagt er nach anfänglichen Zweifeln Sandra zu Liebe zu. Das Abenteuer beginnt. Fünf Tage fernab jeder Zivilisation ohne Handy, Taschenlampe und allem was es im 14. Jahrhundert nicht gab warten auf unsere Freunde. Der Spielort ist nicht zufällig gewählt. Wie in der Legende passieren mysteriöse Dinge.

Moore, Jodi

Das war ich nicht- das war der Drache!

Niemand glaubt Leon, dass es Drachen gibt. Aber genau so einer hat sich in seiner Sandburg eingenistet. Als er die belegten Brote aufisst und vom Schokoladenkuchen nascht kommt Leon in Erklärungsnot

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.