Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prinz, Alois

Der Brandstifter - Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels

Joseph Goebbels war als Propagandaminister einer der mächtigsten Männer des Dritten Reiches. Alois Prinz stellt seinen Werdegang vom behinderten Sohn eines kleinen Angestellten über den Aufstieg zum Propagandaminister bis zum Selbstmord im Führerbunker dar.

Prinz, Alois

Der Brandstifter Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels

In dieser Biografie des Nationalsozialisten Joseph Goebbels stellt der Autor die Entwicklung und Lebensgeschichte einfühlsam und mit Hintergrundinformationen vor.

Sage, Angie

Septimus Heap - Darke

Im Palast der Zauberer steht der 14. Geburtstag der Geschwister Septimus und Jenna bevor. Septimus ist Zauberlehrling. Er erkennt zu spät die über das Schloss hereinbrechende dunkle Macht. Mit Hilfe vieler phantasievollen Gestalten befreit er aus den Finsterhallen den großen Geist Alther, wendet dann mit seiner Lehrherrin Marcia, den im Zaubererturm lebenden Zauberern und dem Drachen Feuerspei das Dunkelfeld, das viele Menschen ernsthaft bedroht hat, vom Palast ab.

Sage, Angie

Septimus Heap: Darke

Bei "Darke" handelt es sich um den sechsten Teil der "Septimus Heap"-Reihe von Angie Sage. In diesem Teil stehen bald Jennas und Septimus Heaps vierzehnter Geburtstag bevor und Sarah Heap plant eine große Feier, doch beide sind mit etwas ganz anderem als mit ihrem Geburtstag beschäftigt.

Grzimek, Martin

Tristan

Tristan wird nach dem Tod seiner Eltern, einem Königspaar, kurz nach seiner Geburt von dem Marschall Rual und seiner Frau als ihr Sohn aufgezogen, weil er sonst dem Tode geweiht wäre. Niemand darf wissen, wessen Kind er in Wahrheit ist. Als Junge reist er mit seinem Lehrer Courvenal sieben Jahre durch das ganze Land - immer in Gefahr, von den ausgesandten Mördern der irischen Königin aufgespürt und getötet zu werden, denn eine Prophezeiung sagt, dass Tristan der Untergang ihrer Tochter ist.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz - Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten

In diesem Buch werden ausgewählte Sprichwörter und Redensarten auf einfache, verständliche Art und Weise den Lesern erklärt. Diese Erklärungen werden eingebettet in kleine Geschichten und Anekdoten aus dem Alltag. Alle dargestellten Erklärungen sind zusätzlich mit lustigen Zeichnungen illustriert und auf einer Doppelseite dargestellt. Den einzelnen Kapiteln ist jeweils ein Oberthema zugeordnet, so dass situationsadäquate Erklärungen schnell gefunden werden können.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz

In unserem Alltag begegnen uns viele Redensarten, die wir einfach so dahin sagen ohne uns Gedanken zu machen, wo diese ihren Ursprung haben. Dieses Buch erzählt auf lustige Art und Weise Geschichten und Geschichte zu 91 gängigen Redensarten.

Essig, Rolf-Bernhard

Alles für die Katz - Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten

Von "Sich freuen wie ein Schneekönig" bis zu "Leine ziehen" erläutert der Autor nicht nur die Bedeutung der Redensarten, sondern erzählt auch je eine Geschichte, die zu der jeweiligen Herkunft führt. Die Schrift in roter Farbe und die Illustrationen in gleichem Rot (plus einem versetzten Blau) sind etwas gewöhnungsbedürftig, treffen aber gut den Kern, der in den Redensarten immer ein bisschen undeutlich bleibt.

Swaab, Dick

Wir sind unser Gehirn - Wie wir denken, leiden und lieben

Dick Swaab, ein international anerkannter und mit Preisen ausgezeichneter Hirnforscher beschreibt hier allgemein verständlich die Gegebenheiten unseres menschlichen Gehirns und u. a. dessen Auswirkungen auf die angeblich “freien Entscheidungen” des Individuums.

Blazon, Nina

Ascheherz

Tjamad ist eine Zorya, eine Todesfee, deren Kuss den Tod bringt. Summer ist ein Mädchen ohne Gedächtnis, das in einem Zirkusstück die Rolle des Sommers spielt. Doch sie hat verstörende Träume. In Anzej findet Summer einen Freund, der sie vor einem Mörder beschützt und zurück in ihre Heimat bringt. Im Nordland trifft sie auf Lady Tod und erinnert sie sich, wer sie wirklich ist. Nun muss sie sich entscheiden, eine Todesfee zu bleiben oder menschlich zu werden.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Wer sie ist oder woher sie kommt, weiß sie nicht. Sie weiß nur eins: Der Blutmann, den sie aus ihren Albträumen kennt, ist in ihr Leben getreten und verfolgt sie. Doch ist er nicht der Einzige, der ihr nach dem Leben trachtet. Eine gefährliche Reise beginnt, die Summer schließlich auch ihre Vergangenheit zurück bringt und damit ein großes Geheimnis: sie ist eine Zorya, deren Kuss den Tod bringt.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nur eins: Der Blutmann aus ihren Träumen trachtet ihr wirklich nach dem Leben. In Maymara, der Stadt der Masken, in der sie ihr Geld als Theaterdarstellerin verdient, wähnt sie sich lange Zeit sicher. Doch dann taucht der Blutmann ausgerechnet während einer Vorstellung auf und Summer weiß, dass es Zeit ist zu verschwinden...

Bekker, Alfred

Herrschaft der Alten

Benn lebt in Deutschland und es ist das Jahr 2100. Eigentlich ist alles gut. Der Fortschritt bringt viele Neuerungen, von denen der heutige Leser nur träumen kann, aber das Land ist auch ein Gefängnis, denn erst ab einem Lebensalter von 75 Jahren darf Benn seine Heimat verlassen. Jugend ist in hundert Jahren Mangelware und darauf kann oder will das Land nicht verzichten. Aber Benn will weg, er will sind eine Zukunft in Amerika aufbauen.

Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Condie, Ally

Die Auswahl

Was passiert, wenn das perfekte Gesellschaftssystem einen Fehler macht? Cassia jedenfalls fängt an darüber nachzudenken, ob das Paarungssystem wirklich perfekt ist, warum die Menschen das optimale Alter von 80 Jahren erreichen und dann sterben und welche Rolle die Funktionäre und die drei verschiedenfarbigen Tabletten, welche jeder Bürger besitzt, haben. Und schließlich ist da noch der geheimnisvolle Ky...

Precht, Richard David

Warum gibt es alles und nicht nichts - Ein Ausflug in die Philosophie

Richard David Precht, Philosoph und Bestsellerautor, spaziert mit seinem Sohn Oskar durch Berlin. Jeder der bekannten Orte wird zum Gegenstand philosophischer Fragestellungen, die die beiden diskutieren. Oskar stellt seinem Vater viele Fragen, beide machen sich Gedanken über ihre Herkunft, Naturschutz, Sterbehilfe, Moral und viele andere philosophische und ethische Themen.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.