Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arndt, Ingo; Arndt, Silke

1, 2, 3 - ganz viele! - Warum Tiere sich versammeln

Mit großformatigen, beeindruckenden Fotos und lebendigen Texten präsentieren und beschreiben die Autoren die unterschiedlichsten Tierarten, die in riesigen Gruppen zusammenleben.

Arndt, Ingo und Silke

1,2,3 - ganz viele! Warum Tiere sich versammeln

Auf 80 Seiten, in 5 Kapiteln geht es um Tiere, die sich in großen Gruppen, d.h. Herden, Kolonien, ... versammeln. Sie verteidigen sich, ziehen in andere Länder, jagen gemeinsam, vermehren sich. Begleitende Texte, zusätzliche Informationen in Kästen und erhellende, schöne Illustrationen ergänzen faszinierende Tierfotos.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Heine, Florian

13 große Erfindungen der Kunst

Überraschend zeigt der Autor, dass es auch in der Geschichte der Kunst von der Höhlenmalerei bis zur Neuzeit immer wieder “Erfindungen” gegeben hat. An 13 gut illustrierten Neuerscheinungen wird das deutlich gemacht.

Witschaß, Timo

150 Textaufgaben

In diesem Buch werden anhand der neuen Bildungspläne der Bundesländer, die Schüler nach Schwierigkeitsgrad und Klassenstufen an Textaufgaben zu den wichtigsten Themen der 5. bis 10. Klassen herangeführt.

Köhrsen, Andrea

50 geheimgefährliche Rätsel nur für Mädchen

Welche Peinlichkeit erwartet Klara im Wohnzimmer oder warum trägt Michi eine nasse Jeans? Diese und andere Rätsel gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie - Auf den Spuren verborgener Schätze

Der Fotograf Stéphane Compoint hat sich auf die Suche nach den Spuren vergangener Kulturen gemacht. Er berichtet über die spannende Arbeit von Archäologen, die sich für den Erhalt dieser Zeugnisse der Vergangenheit einsetzen. Seine Reise führt ihn durch die ganze Welt. Eindrucksvolle Fotos bspw. von der Osterinsel, dem versunkenen Leuchtturm Alexandrias, Wüstenmumien, aber auch Dinosaurierfunden sind kombiniert mit interessantemHintergrundwissen.

arsEdition,

Adventskalende Winernacht

Windlichtkalender mit 24 Türchen

Key, Watt

Alabama Moon

Moon lebt seit er denken kann in einem Wald in Alabama. Dort kennt er sich aus. Nach dem Tod seines Vaters wird er durch die Polizei kommt in ein Heim gebracht. Gemeinsam mit seinem Freund Kit, mit dem er aus dem Heim ausbricht, versucht er weiterhin in der Wildnis zu überleben. Dies ist allerdings mit Hindernissen verbunden und Moon beginnt die Werte und Ansichten seines Vaters zu hinterfragen.

Steudtner, Robert

Alexander von Humboldt - Audio-CD

Dieses spannende Abenteuer-Feature begleitet den jungen preußischen Baron Alexander von Humboldt auf seiner langen Reise durch die neue Welt.