Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Familie Frosch muss umziehen, weil es für 999 kleine Frösche zu eng im Teich wird. Aber der Umzug ist gefährlich. Da liegt eine lange Schlange und ein Falke greift sich Papa Frosch als Leckerbissen. Doch Mama Frosch und alle 999 Fröschlein hängen sich an, und das wird dem Falken zu schwer. Er lässt sie fallen...in einen großen Teich.

Drews, Judith

Antons erste Wörter

Was für eine spannende Welt: im Badezimmer, in der Küche, im Flur… nicht zu vergessen das Elternschlafzimmer mit dem großen Bett! Überall zuhause finden sich Dinge, die betrachtet, begriffen und benannt werden wollen. Ob Schlüssel, Telefon und Schuhe, Waschlappen und Küchenuhr - Anton zeigt, was man damit macht und welches Wort dazugehört.

Plesser, Franziska

Ben, der Elefant

Elefantenkind Ben muss ein paar Tage aus seinem Käfig ausziehen und wohnt bei dem dreijährigen Sohn des Zoodirektors. Die beiden spielen zusammen, doch als Ben im Swimmingpool der Nachbarin landet, wird die Sache kompliziert.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Der kleine Bobo Siebenschläfer erlebt in diesem Band viele Abenteuer gemeinsam mit seinen Eltern. Unter anderem Bobo reist im Flugzeug, sieht zum ersten Mal das Meer und besucht seinen Großvater im Krankenhaus.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

In diesem neuen Band von Markus Osterwalder erlebt der allseits beliebte Bobo Siebenschläfer wieder neue Abenteuer. So vergisst Papa zum Beispiel seinen Schlüssel im Haus und Bobo baut einen Kartonzug.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Köhler, Regina

Das mach ich, das machst du.

Bunte Bilder illustrieren die ersten Tätigkeiten von kleinen Kindern, in einfachen Sätzen werden sie benannt.

Kantelhardt, Arnhild

Der Haushörbuch der Gutenachtgeschichten

Jede der neun Einschlafgeschichten auf der CD "Das Haushörbuch der Gutenachtgeschichten" wird durch ein Abendlied abgeschlossen. Die Einschlafgeschichten befassen sich alle damit, dass es Probleme beim Einschlafen gibt. Einmal ist es eine Maus, die mit allen möglichen Tricks das Schlafengehen hinauszögert, oder die kleine Schwester, deren Bruder dann nicht mehr einschlafen kann, weil er ihr eine Geschichte erzählt hat, oder Vater und Sohn, die vom Sandmännchen besucht werden.