Fiutak, Urte

1,2,3...viele

Das ist ein buntes Bilderbuch mit Realbildern aus der Tierwelt zum Thema Zahlen und Zahlenverständnis. Die Bilder sind sehr ansprechend und zum Teil auch witzig. Nebenbei gibt es ein paar sachlichen Informationen zu den bestimmten Tieren zu lesen. Ein durchaus spaßiges Buch zum Thema Zahlen und Tiere.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Heinz, Janisch

Ein verrücktes Huhn

Der Bauer hat ein eigenartiges Huhn. Als es seinen Schatten verschluckt, legt er nur schwarze Eier. Dann legt er bei einem nicht so schönen Wetter auch kleine graue Wolken. Am jeden Tag passiert etwas Außergewöhnliches. Schließlich bringt der Bauer sein Huhn zum Tierarzt und zum Fernsehen. Der Bauer kann mit dem Huhn nicht viel anfangen. Ihn bleibt nichts mehr übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Eine lustige Geschichte über ein Wesen, das sich nicht vereinnahmen lässt.