Ein verrücktes Huhn

Autor*in
Heinz, Janisch
ISBN
978-3-7017-2094-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Walter, Schmögner
Seitenanzahl
32
Verlag
Residenz
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
St. Pölten
Jahr
2011
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,90 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Teaser

Der Bauer hat ein eigenartiges Huhn. Als es seinen Schatten verschluckt, legt er nur schwarze Eier. Dann legt er bei einem nicht so schönen Wetter auch kleine graue Wolken. Am jeden Tag passiert etwas Außergewöhnliches. Schließlich bringt der Bauer sein Huhn zum Tierarzt und zum Fernsehen. Der Bauer kann mit dem Huhn nicht viel anfangen. Ihn bleibt nichts mehr übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Eine lustige Geschichte über ein Wesen, das sich nicht vereinnahmen lässt.

Beurteilungstext

Die Geschichte ist kurz und einfach aber sehr schön erzählt. Eine sehr lustige Idee hatte hier der Autor, um ein selbstbewusstes Wesen darzustellen. Das Huhn ist sehr eigenwillig und bezaubernd. Ein Huhn, das sich von seiner Umwelt beeindrucken aber nicht beeinflussen lässt . Denn alles was ihn auch beschäftigt wird zu einem Ei. Die Bilder sind sehr aussagekräftig und passen sehr genau zu der Geschichte. Das ist eine sehr lustige und empfehlenswerte Geschichte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Tetz.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Heinz, Janisch

Heinz, Janisch

Über die Liebe

Weiterlesen