Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hg.), Braun

Am liebsten Ferien

Eine Anthologie von 20 Geschichten verschiedener Autorinnen rund um das Thema Sommer.

Duwenbeck, Ralf

Das Fitnessstudio in der Turnhalle

Ausführliche Übungsanleitungen für Lehrer und Schüler, die dem Schulsportalltag entfliehen wollen.

Koertge, Ron

Der Tag X. Die Zeit läuft.

Die Stimmen von 15 Jugendlichen einer amerikanischen Highschool lassen den Leser in Monologen an ihren teils gewaltigen Plänen teilhaben. Ein Schüler schürt seinen Hass sogar so weit, dass er Waffen sammelt und eine Liste derer macht, die er umbringen will.

Koertge, Ron

Der Tag X. Die Zeit läuft

15 Jugendliche eines Highschool-Jahrgangs lassen den Leser monologartig teilhaben an ihren Gedanken; es entwickelt sich aus den unterschiedlichen Perspektiven das Bild einer geplanten Gewalttat in der Schule, wie sie erst jüngst durch die Medien nicht nur Amerikas ging.

Minte-König, Bianka

Knutschverbot & Herzensdiebe

Die neue Rektorin greift hart durch: Der Pisa-Studie will sie mit strengen Maßnahmen begegnen, und auf Platz ihrer Liste der Neuerungen steht Kussverbot in der ganzen Schule. Das kann Kiki mit ihrer Freundesschar nicht hinnehmen, und die Clique kommt auf eine vortreffliche Idee...

Die Insel ist zu klein für uns vier

Echte Abenteurer wollen Scott und Pete sein. Eine Woche auf der unbewohnten Insel. Doch da sind schon Mädchen, die sie pausenlos kichernd beobachten, und der träumerische, "baumschwingende" Cornelius samt der Tante der Mädchen trägt auch nicht zur Erhebung ihrer Gefühle bei …

Fest dran glauben

La Vaughn lebt in einer Slum-Siedlung einer amerikanischen Stadt. Ihr Vater wurde dort erschossen, als sie noch ein Baby war. Mutter und Tochter, die zusammen halten wie Pech und Schwefel, versuchen sich aus ihrer Umgebung zu befreien. Der Versuch der Mutter, mit einem Mann ein “besseres” Leben zu beginnen, schlägt fehl. Doch La Vaughn hält eisern an ihrem Vorsatz fest, das College zu besuchen und einen guten Beruf zu erlernen. Bei dem Buch handelt es sich um eine Fortsetzung des mit dem Wolgast-Preis ausgezeichneten Buches “Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.”

Tondern, Harald

Jana und Ben oder Der Traum vom großen Geld

Die beiden Schüler Ben und Jana richten einen privaten Fahrrad-Service ein und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.