Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Und dann die Liebe

Zwei Romane über die erste Liebe.

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

“Reine Jungensache” ist ein Ratgeber für Jungen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen, ....

Meißner - Johannknecht, Doris

Roadmovie

Der achtzehnjährige Jil, Sohn vermögender Eltern, macht sich in den Osterferien zur Rettung seines Hauptschulabschlusses auf nach Amerika, um dort seine Englischkenntnisse zu verbessern. In Amerika am Flughafen wird er ausgerufen und bekommt einen Autoschlüssel zu einem pinkfarbenen Chevrolet ausgehändigt. Mit ihm macht er sich auf den Weg zu der Farmerfamilie, deren Adresse er im Internet gefunden hat. Leider hat er den Zettel mit der Adresse vergessen...

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Lynch, Anne

Berühmte Bauwerke

Von den ersten festen Bauwerken aus Lehmziegeln bis zu den Wolkenkratzern in New York und Tokio, von den Pyramiden der Mayas bis zum Schloß in Versaille reicht die Liste der vorgestellten berühmten Bauwerke.

Adam, John

Wilde Welt der Zukunft Das Leben in Millionen Jahren

Wie sieht das Leben auf der Erde in 5 Millionen oder in 200 Millionen Jahren aus? Dieser spannenden Frage geht dieses Buch nach. Menschen leben zu der Zeit nicht mehr und auch die Tierwelt und die Kontinente haben sich verändert. Die Evolution läßt neue Lebewesen, die uns heute sehr fremd erscheinen, entstehen.

Küssen streng verboten

Zwei Romane über Liebe und Verwicklungen.

Farmer, Nancy

Das Skorpionenhaus

Matteo Alacran (oder El Patron) herrscht über das Land Opium. Er ist ein Drogenfürst, seine Arbeiter sind fast ausschließlich “Migits”, d.h. Menschen mit Gehirnimplantaten, die sie zu reinen Befehlsempfängern machen. Er ist schon sehr alt: 140. Sieben Klone hat er schon “verbraucht”. Eigentlich sind Klone dahinvegetierende Ersatzteillager ohne Gehirn. El Patron gewährt seinen Klonen eine Kindheit mit guter Ausbildung, so auch Matt, seinem derzeitigen Klon. Matt kann nicht verstehen, warum er von allen außer El Patron mit Abscheu behandelt wird. Nach und nach begreift er, was es mit den Migits auf sich hat, was ein Klon ist. Als El Patron an einem Herzinfarkt zu sterben droht, flieht Matt über die Grenze nach Aztlan. Er gerät vom Regen in die Traufe. Er hat schnell den Zusammenhang zwischen Migits, die hier Zombies genannt werden, und dem ausbeuterischen Kinderarbeitsdienst in den Planktonplantagen erkannt. Die Entdeckung, dass er ein Zombie aus Opium sei, droht ihm zum Verhängnis zu werden. Er wird mit einem seinem Freund Chacho “entsorgt”, sie werden aber von Ton-Ton und Fidelito gerettet. Im Klosterhospital wird er von Esperanza, einst Frau eines Freundes der Alacrans und nun deren leidenschaftliche Gegnerin, nach Opium geschickt, weil von dort seit drei Monaten keine Nachrichten mehr kommen. Matt erfährt dort von Celia, seiner Ziehmutter, dass er nun Alleinerbe ist, nachdem El Patron die Trauergemeinde mit vergifetem Wein mit in das Reich der Toten genommen hat, wie eines seiner großen ägyptischen Vorbilder.

Cabot, Meg

Dein Auftrit, Prinzessin!

Gegen allerlei Schwierigkeiten kämpfend kommt Prinzessin Mia endlich zu ihrem ersten Date mit ihrem Freund Michael.

Kofmehl, Damaris

Eliana - Samba im Blut

Die 16-jährige Eliana lebt in einem Armenviertel der brasilianischen Hafenstadt Porto. Sie ist zum dritten Mal in der Schule sitzengeblieben, arbeitet und hat einen Selbstmordversuch überlebt. Sie bricht die Schule ab. Über eine Kollegin bekommt sie als Zwanzigjährige das Angebot, in einer professionellen Samba-Truppe in Italien zu tanzen. Sie wird eine erfolgreiche Tänzerin und verbringt ihr Leben auch privat zunehmend in Bars und Nachtclubs, hat Freunde aus dem gleichen Milieu. Als einige Jahre später ihr Vater, ein Alkoholiker, stirbt, bekommt sie Kontakt zur Heilsarmee. Fast von einem Tag zum anderen ändert sie ihr Leben. Sie arbeitet an einem Projekt für Jugendliche aus einer Favela mit und schließt Freundschaft mit Margaret, einer britischen Heilsarmee-Offizierin, deren Werdegang in einem zweiten Handlungsstrang geschildert wird. Weil sie sich von Gott berufen fühlt, macht auch Eliana eine Ausbildung zur Heilsarmee-Offizierin und lebt heute verheiratet in Rio de Janeiro und arbeitet in einem sozialen Projekt in einer Favela.