Es wurden 258 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfendon, Andy

Darby, der Drache

Darby, der Drache findet einen Zauberstab. Mit diesem verzaubert er aus Versehen seine Schwester Fünkchen. Nun ist sie sehr viel kleiner als er. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Zaubertrankzutaten, die sie benötigen um Fünkchen wieder groß zu machen.

Verdet , Jean-Pierre

Das Licht

Natürliche und künstliche Lichtquellen werden in Bildern und kurzen Texten erläutert. Dabei wird auch eingegangen auf die Bedeutung der Sonne für Mensch und Natur, auf die historische Entwicklung der Nutzung von Licht durch den Menschen und auf kleine Experimente mit Licht. Das Buch enthält einige transparente Seiten.

Laube, Sigrid

Das Mancherlei

An einem Frühlingstag stürzt Anton auf das Dach des Bauernhofes. Weil er sich den Kopf angeschlagen hat, weiß er nicht mehr, woher er gekommen ist. Die Tiere auf dem Bauernhof können das seltsame Geschöpf, das so ganz anders als alles Bekannte ist, nicht einordnen. Trotzdem findet Anton hier ein Zuhause. So lebt Anton bei ihnen bis zum Winter. Eines Tages, in der Weihnachtszeit , als der Engelschor auf dem Bauernhof einen Besuch abstattet, erkennen alle, was für ein Wesen Anton ist.

Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Die Sammlung enthält 24 kurze Geschichten, die sich als Gute-Nacht-Geschichten eignen. In ihnen tummeln sich Figuren wie das Pferd Huppdiwupp, der tollpatschige Osterhase, die Mücke Piks, Herr Kratzebart oder Frau Quatscheviel. Gemeinsam haben alle Geschichten ist die Lust am Fabulieren, viel Phantasie und Spaß.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

24 lustige, komische, verrückte Geschichtchen enthält dieses Büchlein, die zum Vorlesen, Nacherzählen, Weitererzählen, Ausphantasieren auffordern.

Das Ravensburger Werkbuch Holz

Ute und Tilman Michalski informieren nicht nur über das Naturprodukt Holz und die Werkzeuge zu seiner Bearbeitung. In diesem erneut aufgelegten Grundlagenband liefern sie eine Fülle von Ideen und Arbeitsanleitungen, die Kindern Spaß machen.

Hallberg, Mascha

Das Wunderknäuel

Die kleine Lina wohnt bei ihrer Tante Trudel, die alles verbietet, was Spaß macht. Lina möchte auch, wie die anderen Kinder Drachen steigen lassen, aber sie muss stricken. Mit der Hilfe ihres Nachbarn, einem kauzigen Professor, der ihr ein magisches Wollknäuel schenkt, gelingt es ihr, doch noch am Drachenwettbewerb teilzunehmen und schließlich sogar Drachensiegerin zu werden.

Bardill, Linard

Das gelbe Ding und weitere Gimli-Geschichten

Sieben musikalische Geschichten mit Gimli, dem Zwerg, gelesen von Hanns Dieter Hüsch.

Boy, Armelle

Das große Buch von Tom und Lea

Der große Fuchs Tom besucht das kleine Mäuschen Lea. Auf fünf großen Doppelseiten lernt Lea von Tom, was man so übers Alltagsleben wissen muss: Was man passend zur Jahreszeit anzieht, welche Farben man mischen kann und zu welcher Tageszeit man was isst. Sie erfährt das Wichtigste über Körperpflege, lernt bis 12 zählen und einfache Rechenaufgaben lösen.

Boy, Armelle

Das große Buch von Tom und Lea - die Jahreszeiten, die Farben, die Zahlen, die Uhr

Der Fuchs Tom und die Maus Lea üben auf jeder Doppelseite spielerisch die Jahreszeiten, die Farben, die Zahlen, die Uhr

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

“Das kalte Herz”, eines der schönsten deutschen Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, in einer neuen, ungewöhnlichen Aufmachung.