Es wurden 535 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Was passiert mit dem Papiermüll

Nele und Vincent sind bei Oma und Opa zu Besuch, sie basteln mit Papier. Als sie den Papiermüll zur Tonne bringen, fragen sie sich was damit passiert. Gemeinsam mit Opa erkunden sie am nächsten Tag die Papiersortieranlage, finden Neles, aus Versehen in den Papiermüll geratenen, Kuschelhamster wieder und werden richtige Papierexperten. Hier können auch die Erwachsenen noch etwas lernen.

Erne, Andrea

Was passiert mit dem Papiermüll ?

Wohin wandert eigentlich das Altpapier, wenn es vom Müllauto abgeholt wird ? Und wie entsteht daraus neues Papier ? Diese und viele weitere Fragen rund um “Papier” werden in diesem Sachbilderbuch kindgerecht und Schritt für Schritt geklärt.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser

Lilly fragt Lukas wohin des Badewasser fließt wenn sie jetzt den Stöpsel zieht. Doch Lukas interessiert vielmehr warum das Wasser in der Toilette nicht abfließt. Und so kommen die Leser und Betrachter dieses Sachbilderbuches gemeinsam mit Lilly und Lukas dem Abwasser auf die Spur.

Reider, Katja

Wohin fließt das Badewasser ?

Die beiden Geschwister Lilly und Lukas sind gemeinsam im Badezimmer. Lilly sitzt in der Badewanne und möchte von Lukas wissen, wohin ihr Badewasser fließt, wenn sie den Stöpsel zieht. Doch Lukas belastet etwas anderes, denn er hat Lillys Windel in die Toilette geworfen und nun fließt das Wasser nicht mehr ab. Eine interessante Sachgeschichte, die gründlich über Wasser und Abwasser informiert.

Pin, Isabel

Damals der Dodo. Vom Aussterben und Überleben der Arten

Der Dodo ist ein ausgestorbenes Tier, das bis heute die Menschen fasziniert. Isabel Pin widmet ihm – aber nicht nur ihm – ein ganzes Sachbuch.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Zehn Grimm’sche Märchen finden sich hier in einer neuen Form und Aufbereitung – faszinierende Belege für die Zeitlosigkeit der Märchenstoffe.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Lieben Sie Märchen? Die orientalischen vielleicht? Oder die Nacherzählungen der Brüder Grimm? Dann lassen Sie sich in eine neue Märchenwelt entführen. Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt ist ein futuristisches Märchenbuch der besonderen Art. Zehn Geschichten aus dem Jahr 2440, in denen über zehn emanzipierte Mädchen erzählt wird, die in den Grimmschen Sammlungen von 1806 erstmals beschrieben werden. Rotkäppchen, Aschenputtel, Rapunzel, mutige, intelligente, furchtlose Heldinnen, die sich in der Zukunft vorbildhaft jeder Herausforderung stellen.

Kroker, Holger

Pinguine unter Palmen

Sachbuch zu den Polargebieten

Gutierrez, Xulio

Tiere - Wie sie bauen und wohnen

In diesem großartig illustrierten Sachbuch werden dir zwölf außergewöhnliche Tierarten und die besondere Weise, wie sie bauen und wohnen, vorgestellt. Schau selbst, wie Präriehunde eine unterirdische Stadt anlegen. Oder wusstest du, dass in einem Gemeinschaftsnest der Siedelweber bis zu 100 Wohnungen sein können? Es gibt viel zu Erfahren und zu Entdecken. Viel Freude!

Huppertz, Nikola; Löbner, Ruth

Die Kleine Frau Babette & Herr Mann

Die kleine Frau Babette ist am liebsten mit ihrem Reitschaf Fenella unterwegs und erlebt die unterschiedlichsten Menschen und Situationen. Herr Mann ist allein mit sich und sucht dringend einen Freund. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber dann geschieht das Unfassbare: Sie begegnen sich und von da an erleben die beiden gemeinsam spannende, lustige und nachdenkliche Tage.

Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Betz, Daniela

Entdecke die Stadt

Mit diesem tiptoi Buch kann der Betrachter das Leben in einer Stadt erleben. Er erhält viele Sachinformationen über Gebäude, Fahrzeuge, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Einrichtungen. Zusätzlich kann der Betrachter verschiedene Wahrnehmungsspiele durchführen. Um alle Möglichkeiten des Buches zu nutzen, benötigt man einen tiptoi-Stift.

Sandjon, Chantal-Fleur

Happy Earth - 100 Ideen wie du die Welt verbessern kannst

Dass Umwelt nicht nur ein Thema für Erwachsene ist, beweist das Buch „Happy Earth“. Mit seinen zahlreichen Tipps und Tricks zeigt es, wie auch Jugendliche sich für eine bessere Welt einsetzen können. Dabei erhält man nicht nur wichtige Sachinformationen, sondern wird außerdem noch durch Rezepte, Ideen zum Basteln mit Altkleidern zum kreativen Tun angeregt.

Sandjon, Chantal-Fleur

Happy Earth. 100 Ideen wie du die Welt verbessern kannst

Über 100 kreative und leicht umzusetzende Ideen, wie man grüner, fairer und nachhaltiger leben kann. Do-it-yourself-Klamotten, Tipps zum einfachen Energiesparen, Rezepte für leckere Gemüsesnacks, legale Guerilla-Gardening-Ideen, natürliche Beauty-Anleitungen und unzählige weitere Einfälle für eine glücklichere Welt – alles in einem Buch!