cbj,

Müllabfuhr

In dem Buch erfährt man alles über das Müllaufkommen in der häuslichen Umwelt, über die Arbeit der Müllmänner, was mit dem Müll geschieht und wie man Müll vermeiden kann.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten erzählen, wie Kinder in 24 verschiedenen Ländern rund die Welt die Adventszeit erleben und Weihnachten feiern. Dabei erfährt man, was sie einander schenken, wie der Weihnachtsmann in den verschiedenen Ländern heißt und wann die Bescherung stattfindet. Ob man laut oder besinnlich, oder ganz und gar im Schnee feiert - es ist spannend rund um den Globus.

Heike Hermann, Claudia Kaiser

Entdecke die Welt

Über 850 Hörerlebnisse bietet dieses außergewöhnliche Sachbilderbuch über die Welt, die Kontinente, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten und nicht zuletzt dessen Bewohner, ihre Geschichten, ihre Kulturen, ihren Alltag.

Jaekel, Franziska

Mein großes Müllauto-Spielbuch

Das große Mitmachbuch mit Klapptürchen, Schiebe- und Drehelementen rund um das Thema Müll bringt den Kleinsten das Thema spielerisch näher und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung im Umgang damit.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Was ist los auf unserer Straße?

Dieses Sachbuch beantwortet typische Kinderfragen wie zum Beispiel: Warum gibt es Ampeln?, Was gibt es unter der Straße? und Wann hilft eigentlich die Polizei? Es zeigt den Kindern, was auf und unter den Straßen alles geschieht oder dort zu sehen ist.