Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Alex

Touchdown! Ran an die Bälle!

Der 14-jährige Niklas erzählt fantasiereich, witzig, ängstlich und spannend, wie er mit schulischen Problemen, mit Vaters neuer Liebe und mit seinem eigenen ersten Verliebtsein fertig werden muss.

Stehr, Sabine

Total verrückt nach Fußball

Milan ist fußballbegeistert und kann nicht ohne. Mittags sucht er jemandem zum Fußball spielen und trifft auf mehrere potenzielle Fußballspieler um dann ein lustiges Match auszutragen.

Paxmann, Christine

Tanz Immer im Takt

In dem Was-ist-was-Buch wird Tanz in zahlreichen Facetten dargestellt: Eine historische Übersicht reicht von antiken Kulttänzen über den Walzer der Neuzeit bis zu aktuellen Jumpstyle-Tänzen. Regionale, nationale und kulturelle Traditionen, wie lateinamerikanische Tänze, Bauchtanz oder Ritualtänze, werden vorgestellt. Auch der Tanz im Theater, auf Eis und Straße sowie in Film und Musical wird thematisiert. Bilder zeigen konkrete Positionen des Balletts und Schrittfolgen verschiedener Tänze.

Paxmann, Christine

Tanz. Immer im Takt

Tanzen ist eine der ältesten Vergnügungen der Menschheit, aber auch Kulturgut und religiöse Praxis. Das vorliegende Buch informiert anschaulich über vielfältige Spielarten des Tanzes.

Lengwenus, Björn

Spielbuch

Das Spielbuch “ist 115 Spiele für drinnen und draußen”, wie der Untertitel lautet. Es beinhaltet in der Tat entsprechend viele Spiele, lässt sich dank Anregungen und Variationen durchaus noch um weitere steigern, und nicht zuletzt dient das Buch mehrfach selbst als Grundlage von Spielen!

Waidmann, Angela

Pferdeliebe & Reiterglück

Der Traum vom Reiten - Grundwissen anschaulich aufbereitet für junge Reiterinnen im Grundschulalter

Reider, Katja

Paula lernt schwimmen

Paula findet das Schwimmenlernen schwer. Die Beine halten wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf - wer soll das denn alles gleichzeitig schaffen? Aber bis zum Tag der Seepferdchen-Prüfung kann Paula es immer besser und besser. Der Sprung ins Becken ist kein Problem. Aber das Tauchen...

Schubert, Uli

Meine coolsten Leselöwen Fußballgeschichten

Leselöwen Fußballgeschichten vereint zwei Leselöwen-Bände in einem. Es dreht sich alles rund um den Ball. Elfmeterschießen, Mädchenfußball und Co. – alles ist vertreten!

Krause, Joachim

Meine Freunde

Meine Freunde - Ein fröhliches Eintragebuch für die besten Freunde. Fußballfreunde aus der Schule, dem Verein oder Fanclub finden hier einen schönen Rahmen für eine persönliche Widmung. Ein sportliches Freundebuch!

Dhom, Christel

Hüpf- und Murmelspiele

Draußen spielen und sich bewegen ist gesund und schult die Motorik. Spielerlebnisse zu mehreren sind ebenso möglich wie das Spielen alleine. Das Buch stellt 14 Hüpfspiele und 10 Gummitwistspiele und 18 Murmelspiele vor. Die Spiele brauchen wenig Platz, kaum Material und man kann seine Spielgeräte mit Hilfe der Bastelanleitungen sogar selbst an Regentagen herstellen. Eine Fundgrube!

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.