Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PEREZ, SERGE

LOVE

Der 14jährige Fred jobbt in den Sommerferien auf einem Zeltplatz am See. Unter den ersten Gästen ist die gleichaltrige Gaelle, die ihm in der Realität beibringt, was in seinen Träumen die größte Rolle spielt.

Olsen und Jacobsen, Sören und Anders

Emanuel, Mädchen im Kopf

Emanuel ist ein Fotomaniac. Sein trübes Teenagerleben betrachtet er am liebsten durch die Linse seiner Kamera. Was er da sieht: Mädchen, Mädchen, Mädchen! Emanuel ist zwar äußerst willig, aber noch immer ungeküsst. Er taumelt von einer Katastrophe in die nächste.

Köthe, Rainer

Tessloffs superschlaues Antwortbuch. Unser Körper

Warum bekommen wir Schluckauf? Was geschieht beim Röntgen? Und wie entstehen eigentlich Babys? Auf diese und andere Fragen weiß dieses Buch eine Antwort zu geben. Dabei drehen die Fragen sich alle um unseren Körper, seinen Aufbau, seine Funktionen, Eigenheiten und Krankheiten. In unterteilten Kapiteln geht es zum Beispiel um "Blut und Kreislauf, "Atmung", "Denken und Fühlen", "Riechen und Schmecken" und "Gesund bleiben".

Nur mit Lust & Liebe! Sextipps für Girls

Ein modernes Aufklärungsbuch für 12-14jährige Mädchen.

Schindler, Nina

Nur mit Lust & Liebe!

Ein Sach-Taschenbuch zur Sexualaufklärung, das weniger biologische Fakten bietet, dafür mehr Verhaltensmuster, Gefühle und Werturteile thematisiert.

Familienlandschaften

Streit und Trennung der Eltern, die erste Liebe und erste Erfahrungen mit Sexualität aus der Sicht einer 15jährigen.

Erol, Necet

Mehmet bekommt eine Schwester

Mehmet , das Kindergartenkind, bekommt ein Schwesterchen. Das ist aufregend und weckt viele Fragen. Mehmet hätte eigentlich lieber einen Bruder, da er mit dem besser spielen kann, aber er akzeptiert Mutters Hinweis, dass er das auch mit einer Schwester könne. Und als Mehmet und der Vater Mutter und Tochter zum ersten Mal im Krankenhaus besuchen, bekommt Mehmet Geschenke der Schwester: Schokolade, Bonbons und Spielsachen.

Jelloun, Tahar Ben

Die Schule der Armen

Ein junger Lehrer kehrt nach seiner Ausbildung in der Stadt in das Dorf seiner Kindheit zurück. Er muss erleben, dass immer mehr Kinder wegbleiben. Er findet sie in einer Fabrikhalle, in der sie Fußbälle und Schuhe nähen, um etwas Geld für ihre Familien zu verdienen. Die Männer im Dorf vertrösten ihn, er will nur noch weg. Aber dann kommen doch einige Kinder zu ihm.

Wahl, Mats

So schön, dass es weh tut

Emma und Daniel sind ineinander verliebt. Sie erleben eine gemeinsame Kajaktour, aber auch die Intrigen von Daniels Jugendfreundin und andere Probleme einer jungen Beziehung.