Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia trifft Finn auf ihrem schottischen Familiensitz – doch der Junge hat ein Geheimnis, das es ihr schwer macht, zu ihm durchzudringen.

Feldmann, Annette

Nichts sagen

Sven wurde mit zehn Jahren von seinem Stiefvater sexuell missbraucht. Die Missbrauchserfahrung hat entscheidende Konsequenzen für sein Leben, denn er ist nicht in der Lage, sich anderen Menschen zu öffnen und hat auch nur immer kurze Liebesbeziehungen, die er selbst abbricht. Als er sich in Ari verliebt und sie ihn verlässt, weil er sich wieder vor ihr verschließt, beginnt er seine Traumatisierung aufzuarbeiten und schließlich auch den Täter als schuldig anzuklagen.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Die Autorin schreibt in ihrem Buch über verschiedene Ereignisse, welche sich in Darrens Schule zugetragen haben. Darren ist Schüler einer amerikanischen Schule. Er ist der Schwarm aller Mädchen, er ist sexy und hübsch, ist jedoch selbst eher zurückhaltend und schüchtern, bis er eines Tages nach dem Schwimmtraining von seinem Englischlehrer nach Hause gefahren wird und dieser sich ihm auf eine für Darren widerliche Art und Weise versucht zu nähern.

Bodytalk

Die riskanten Bemühungen, hauptsächlich junger Menschen, ihren Körper zu verändern und zu verschönern.

Dumont, Virginie

Ich habe Angst vor diesem Mann

Feinfühlig und sensibel spricht Dumont eines der tiefgreifendsten Themen an, mit denen Kinder in Berührung kommen können: Es geht um die sexuelle Gewalt mancher Erwachsener gegenüber Kindern und deren Probleme, dies zu verarbeiten. Sophie ist acht Jahre alt und wird eines Tages von einem Exhibitionisten bedrängt. Das sonst selbstbewusste Mädchen verliert jegliches Vertrauen in die Menschen. Erst im offenen Dialog mit ihren Eltern, den Lehrern und ihren Mitschülern überwindet sie ihre Angst.

Stern, Adriana

Jockels Schweigen

Als David für seinen kleinen Bruder Jockel die Unterschrift seiner Eltern fälscht, um ihm die Aufnahme in eine Schauspielagentur zu ermöglichen, ahnt er nicht, in welche Katastrophe diese Lüge führt.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Phil, Sara und Mouse versuchen Saras Vater zu finden, der spurlos verschwunden ist. Ein Anhaltspunkt führt in den australischen Dschungel, doch ihre Suche wird zu einem gefährlichen Abenteuer.