Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Malle, Mirion

Die Liga der Superfeminist*innen

Ein Klischee ist eine vorgefasste Meinung, die der Realität nicht entspricht aber so oft wiederholft wird, bis wir sie irgendwann glauben. Zum Beispiel: "Mädchen sind schwach, Jungs sind stark". Achtung sexistisches Klischee! Ein Klischee ist sexistisch, wenn es sich auf das Geschlecht einer Person bezieht.

Herzog, Annette

Herzsturm - Sturmherz

Storm und Viola lieben sich - eigentlich. Aber es ist nicht so einfach zueinander zu finden. Der Comic stellt die Perspektive des Jungen und des Mädchens in der gleichen Geschichte doppelt erzählt dar. Er nähert sich den beiden von den beiden Enden her an und in der Mitte treffen sie glücklich aufeinander.

Shadmi, Koren

Love Addict

Unser Protagonist K. ist Nerd und Single. Eine scheinbar ausweglose Situation. Doch wird er von seinem Mitbewohner Brian dazu überredet, sich einen Account bei Lovebug zuzulegen, einer alternativen Dating-Plattform, ähnlich Tinder oder Facebook. Brian gibt K. Tipps, wie er mit Hilfe von Lovebug Dates an Land ziehen kann. So gerät K., anfangs noch unschuldig und unbedarft, in den Sog des digitalen Dating-Dschungels...

Clowes, Daniel

Ghost World

In den Sommermonaten nach dem Highschool-Abschluss hängen die beiden Teenager Enid und Rebecca ziellos herum und fragen sich, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Sie lästern über ihre Umgebung und wissen eigentlich nur genau, was sie nicht wollen.