Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Drews, Gerald

Das Buch für Jungen

In “Das Buch für Jungen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten männliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Schützsack, Lara

Derselbe Mond

Magdalena, Ich-Erzählerin, von Lara Schützsacks neuem Kinderroman, trifft auf ein faszinierendes, extravagantes Mädchen mit blauen Haaren, das sich den exotischen Namen „November“ gibt. Eine warmherzige, liebevoll erzählte Geschichte über Freundschaft, Liebe, Selbstfindung und Familie, Trennung, Zusammenhalt und die ganz großen Fragen, voller Poetik in der Sprache. Sehen wir schlussendlich nicht alle - auch bei Differenzen- denselben Mond?

Pietruszczak, Barbara

Die Heldin in dir: Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst

Sicherlich gibt es zahlreiche Sachbücher und Ratgeber zur Pubertät, jedoch nur wenige, die eine positive Einstellung zum eigenen Körper vermitteln. "Die Heldin in dir – Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst" hält, was der Titel verspricht.

Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

Hach, Lena

Fred und ich

Anni und Fred sind d i e Protagonistinnen dieses Buches. Denn Fred ist auch ein Mädchen. Eigentlich…..

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

von der Gathen, Katharina

Klär mich auf

Über einen anonymen Briefkasten wurde Kindern die Möglichkeit gegeben, all ihre Fragen rund um die Sexualität zu stellen. Ein Sammelsurium von 101 Fragen einschließlich kindgemäßer Antworten ist daraus entstanden - nun auch als Hörbuch.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle? Die besten Antworten zum Erwachsenwerden

Dieser Fotobildband in Verbindung mit knappen Texten erklärt die verschiedenen Phasen der Pubertät. Jungen und Mädchen erfahren, dass sie nicht allein sind mit ihren körperlichen Veränderungen und den damit verbundenen Fragen zum Erwachsenwerden.