Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge, die du über Liebe & Sex wissen musst

Wie sieht eigentlich dein Körper aus? Wie funktioniert das mit der Fortpflanzung? Was passiert beim Verliebt-Sein im Körper? All das sind Fragen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beschäftigt können. Die Antworten auf diese Fragen und auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast, finden sich in diesem Buch.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Dijk, van

African Kids - eine südafrikanische Township-Tour

Sive ist 10 und schildert sein Leben in einem der zahlreichen Townships in der Nähe von Kapstadt, Südafrika. Dort lebt noch immer fast die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze, AIDS ist sehr verbreitet, viele Kinder sind infiziert.

Caspary, Ralf

Aula

Das Sachbuch enthält 10 Vorträge zu unterschiedlichen Themen von renommierten Wissenschaftlern, die “ihr Fachgebiet ebenso unterhaltsam wie verständlich erklären... und einen Draht zu Kindern haben.” Es sind Skripts aus der “SWR 2- Sendereihe Kinderaula. “ Das Vorwort des Herausgebers richtet sich auch an Erwachsene , besonders an solche, die beruflich Verantwortung für Lehre und Forschung tragen.

Schmid, Michael

Brombeer mit Schlag

Häusliche Gewalt und ihre Folgen - und das Beispiel einer gelungenen Befreiung durch eine Freundschaft.

Schneider - Flaig , Silke

DER NEUE GROSSE KNIGGE

*Der Neue Große Knigge * ist ein Sachbuch im modernen Layout, das im Ratgeberstil in Einheit von Text und Bild auf unterhaltsame Weise zeitgemäße richtige Umgangsformen privat und im Beruf in vier Kapiteln vermittelt: Benimm - Basics, Benimm - Privat, Benimm im Business, Benimm weltweit. Im Anhang findet man einen Test mit Kontrollfragen, ein umfangreiches Sachwortregister und eine Kurzbiografie des Freiherrn Knigge.

Drews, Gerald

Das Buch für Jungen

In “Das Buch für Jungen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten männliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern.

Drews, Gerald

Das Buch für Mädchen

In “Das Buch für Mädchen” mit Texten von Gerald Drews und Petra Hirscher, erschienen im Pattloch Verlag, erhalten weibliche Jugendliche offene Antworten auf viele Fragen, die sich beim Erwachsenwerden plötzlich stellen und bei denen man sich oft scheut sie frei zu äußern

Hirscher, Petra

Das Buch für Mädchen: Alles was ich wissen will über Erwachsenwerden, Liebe und Sexualität.

In diesem Buch führt Autorin alle Themen aus, die Mädchen in der Pubertät interessieren. Wie soll ich mit meiner veränderten Gefühlswelt umgehen? Wie funktioniert das mit der Liebe? Wie verhüte ich sicher? Was darf mein Freund von mir verlangen? Woher weiß ich eigentlich, was richtig und was falsch ist? Und noch viel Anderes.

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Wenn wir uns im Spiegel sehen, den andere für uns einrichten, dann erstaunen bis erschrecken wir manchmal. Seit jeher war das Zeigen das Vorrecht der "Narren", die sich selbst bei "hohen Herren" einiges heraus nehmen durften. Eine schöne Sammlung von Simplicius über die Schildbürger zu Till Eulenspiegel, Baron Münchhausen und manche andere. Gehört in jedes Haus. Hausbuch eben.

Schulz-Reiss Lieb, Christine Claudia

Das Hausbuch der Weltreligionen

Vielfältig bebildert werden die geschichtlichen Grundlagen und wichtigsten Inhalte der fünf Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam erzählt. Im Anhang findet sich ein ausführliches Sach- und Namenregister, ein Quellennachweis und ein Hinweis, an welchen Orten, wie Tempeln, Zentren, Synagogen, Kirchen und Klöstern, sowie Moscheen man in Deutschland den dargestellten Religionen in der Ausübung selber begegnen kann.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Rülpsen Mädchen eigentlich auch? Was ist ein Sockenschuss? Ist Selbstbewusstsein sexy? Was ist das Schönste überhaupt? Fragen über Fragen - jeder Junge stolpert garantiert einmal darüber. In diesem Buch werden viele Antworten gegeben, von A bis Z.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Von A - Z, von Abfuhr bis Zungenkuss werden hier Themen behandelt, die (nicht nur) Jungen betreffen. Alphabetisch geordnet kann “Mann” sich hier über vieles noch einmal kurz informieren.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon - Geheimes Wissen von A - Z

In diesem Buch finden Jungen von 10 - 15 kurz und bündig ehrliche und nützliche Antworten auf Fragen, die man ungern stellt. Das Buch klärt über Dinge auf, die Jungen in der Pubertät betreffen.