Es wurden 773 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

“12 Tonnen wiegt die Hochseekuh” ist eine Gedichtsammlung von verschiedenen Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern oder Bertolt Brecht. Aber auch zeitgenössische Dichter wie Martin Balscheit kommen zu Wort. Alle mit komischen, nachdenklichen und wunderschönen Gedichten, die im weitesten Sinne mit dem Meer zu tun haben.

Rinaldo, Luana

Kleine Ente Ahoi!

Die kleine Ente ist auf dem Meer und vergnügt sich, auch wenn sie dabei nass wird, was ihr nur noch mehr Spaß bereitet. Auch wenn die Badewanne für das Entchen das große Meer ist, Wellen spürt sie allemal. Und sie trifft dabei auch noch viele Freunde, zum Beispiel ihren Freund, den Wal.

Stevenson, Robert Louis

Die Schatzinsel

Jim Hawkins findet im Nachlass des Seeräubers Bill eine geheimnisvolle Karte. Die Suche nach dem darauf verzeichneten Schatz wird wohl zum größten Abenteuer im Leben des Jim Hawkins.