Kleine Ente Ahoi!

Autor*in
Rinaldo, Luana
ISBN
978-3-7302-1888-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Rinaldo, Luana
Seitenanzahl
6
Verlag
Junge Welt
Gattung
Ort
Berlin
Jahr
2005
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
6,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die kleine Ente ist auf dem Meer und vergnügt sich, auch wenn sie dabei nass wird, was ihr nur noch mehr Spaß bereitet. Auch wenn die Badewanne für das Entchen das große Meer ist, Wellen spürt sie allemal. Und sie trifft dabei auch noch viele Freunde, zum Beispiel ihren Freund, den Wal.

Beurteilungstext

Badespaß kann zu einem echten doppelten Vergnügen werden, wenn man neben Wasser auch noch die richtige Unterhaltung hat. Das Buch “Kleine Ente Ahoi!” ist so eine Unterstützung. Das Badewannenbuch ist mit gepolsterter Folie bestens gegen das Untergehen im nassen Element gesichert. Die Kanten sind absolut weich und stellen keine Gefahr zum Schneiden oder Streifen dar. Gleichzeitig enthält das Buch neben einer spannenden Geschichte rund um die kleine Ente noch einen Pustering, mit dem man Seifenblasen aus dem Badewasser machen kann. Die Bilder sind ganz einfache warme Zeichnungen, die den kleinen, kindlich einfachen Text unterstreichen. Der Text besitzt Auffordungscharakter und regt die kindliche Phantasie an, welche Abenteuer es wohl im Wasser noch alles geben kann. Gute Sprachentwicklung möglich, wenn man dieses Buch als Sprachanlass nutzt. Nette Unterhaltung für die Jüngsten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010