Es wurden 1060 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Raven, Lynn

Windfire

In Las Vegas wird Shane Hayden, ein junger Fotograf, erpresst: Wenn er nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden das Herz des Simurgh, ein geheimnisvolles Amulett, findet und abgibt, wird sein Vater sterben. Das Amulett soll bei Jessica, einer jungen Frau, die sich um das Leben ihres Stiefbruders sorgt und deshalb mehrere Jobs ausübt, zu finden sein. Bald stellt sich heraus, dass Shane und Jessica ein Halbdjinn und eine Windhexe sind. Sie geraten in lebensgefährliche Abenteuer.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Gale, Emely

Willkommen in meinem Leben

Kass Kennedy ist eine Jugendliche, die unter den Ideen ihres Vaters leidet. Denn ständig hat er neue Vorstellungen, was aus dem Mädchen werden soll: eine Schachspielerin, obwohl sie nicht einmal die Schachfiguren benennen kann, oder eine Musikerin im Orchester (obwohl sie grauenvoll Klarinette spielt). Auf Unterstützung von ihrer Mutter kann sie nicht hoffen, denn die arbeitet nur. Und ihr kleiner Bruder ist mit anderem beschäftigt. Ein turbulentes Leben.

Green, Levithan

Will & Will

In Will und Will geht es um zwei verschiedene Will Graysons. Beide sind 17, kommen aus Chicago und haben schwer mit den alltäglichen Problemen des erwachsen Werdens und der ersten großen Liebe zu kämpfen. Erst, als sie sich eines Tages zufällig über den Weg laufen, scheinen sich beide aus ihren Schneckenhäusern heraus zu wagen und sowohl die Liebe, als auch ihr Leben in die Hände zu nehmen.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Lewin, Waldtraut

Wiedersehen in Berlin

Eine spannende Geschichte, die während des 2. Weltkrieges und der Nachkriegsjahre spielt.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Rahlens, Holly-Jane

Wie man richtig küsst

Rebella träumt von ihrem ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrem neuen Schwarm Philip. Doch dann kommt ihr ihre Mutter in die Quere und will sie mit auf eine Leserreise nehmen. Wehmütig lässt Rebella Philip in Berlin zurück und er scheint sie schnell vergessen zu haben, denn er antwortet schon bald nicht mehr auf ihre Mails. Plötzlich taucht da ein junger Pianist namens Marek auf und Rebella kann es kaum erwarten, ihn nochmals zu treffen...

Tullson, Diane

Wie im Rausch

Truth und Skye, zwei 16jährige Teenager in Amerika, vertreiben sich die Sommerferien mit Autofahren, Alkoholtrinken, Basketballspielen und dem Jobben bei einem Pizzalieferservice. Mit Vale, der mädchenhaften, wohlerzogenen Mitschülerin, wird aus ihnen ein ungleiches Trio, das das elterliche Wohlwollen strapaziert. Es kommt zur Tragödie, als Skyes und Truths aufgestaute Emotionen eine Kettenreaktion in Gang setzen, die in einem fatalen Autounfall endet.