Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holder, Mig

Ein großer Tag für Vater Martin

“Wo immer du heute einem Menschen geholfen hast, hast du mir geholfen.” Dieses Zitat Jesus´ aus der Bibel ist die Kernaussage dieses wunderschönen Buches. Leo Tolstoi hat die Geschichte aus dem Französischen übernommen, Mig Holder hat sie nacherzählt, und mit zauberhaften Bildern versehen hat sie Tony Morris.

Lütje, Susanne

Das kleine Huhn hat viel zu tun

In dem Bilderbuch geht es um einen Tag im Leben eines Huhns. Selbst wenn es für so ein kleines Tier nicht sehr anstrengend erscheint, erlebt das Huhn eine ganze Menge.

Gabriel, Ulrich

Der klingende Adventskalender

Nagobert der Hase wartet auf Weihnachten... Nagobert... Nagobert... Hoppelbert... Mal wieder tranig und rübenverspeisend, wie wir ihn kennen..., aber dieses Mal hat er ein Problem: Sein Adventskalender ist verloren gegangen..., nun weiß er gar nicht mehr, wie lange er noch warten muss...

Pannen, Kai

Du spinnst wohl

Am 1. Dezember geht dem dicken Karl-Heinz eine leckere Stubenfliege ins Netz. Damit der Weihnachtsbraten bis zum Fest frisch bleibt, hängt er ihn gut verpackt am Rand seines Spinnennetzes auf. Weit außen natürlich, denn der Braten quasselt was von dringenden Terminen und Karl-Heinz weiß: Mit seinem Essen spricht man nicht!

Eyb-Green, Sigrid

Frau Pimpernell im Hummelfell

Frau Pimpernell im Hummelfell ist eine miesepetrige Dame, die ihrer Verwandtschaft mit ihrer schlechten Laune und allerlei Gemecker eigentlich immer auf die Nerven geht. Eigentlich...

Pfeiffer, Boris

Happy Birthday! Ein Fall für deinen Geburtstag

Möchtest du mit Justus, Peter und Bob deinen Geburtstag feiern? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Gemeinsam werdet ihr nicht nur ein paar tolle Stunden verbringen, sondern auch gleich ein Rätsel lösen und einen Schatz finden. Also nichts wie hinein ins Abenteuer und auf nach Rocky Beach zu den drei ???

Pfeiffer, Boris

Happy Birthday! Ein Fall für deinen Geburtstag

Zum Geburtstag wartet eine ganz besondere Überraschung auf dich: eine Reise nach Rocky Beach zu den drei ???-Kids. Doch schon am Flughafen steht fest, dass dies kein einfacher Geburtstagsausflug wird. Denn wer die Nachwuchsdetektive kennt weiß, dass sie immer wieder einen spannenden Fall zu lösen haben. Und du steckst nun mitten drin!

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

In dem Buch, Die Weihnachtsgeschichte, geht es um die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte die es gibt.

Kunnas, Mauri

Das große Weihnachtsbuch

Drei Weihnachtsgeschichten sind in einer Ausgabe zusammengestellt: “Wo der Weihnachtsmann wohnt”, “12 Geschenke für den Weihnachsmann” und “Zauberspuk beim Weihnachtsmann”.

Isol, XXX

Nachts leuchten alle Träume

Schlafen ist langweilig? Aber doch nur ohne einen Traum! Damit keine Nacht ungenutzt vorüber geht, bietet Isol mit dieser kleinen Sammlung luftigleichter Bilder„5-Minuten-Rezepte für allerlei Träume“. Denn Langeweile in der Nacht will schließlich keiner. Also: Buch aufschlagen, unter die Lampe stellen – einen Moment Geduld – Licht aus und schauen. Der Rest kommt von allein.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Die Geschichte erzählt von Anton, der sich mit seiner Vampirfreundin Anna viele Gedanken über das Leben als Vampir macht. Und die ihm die Frage aller Fragen stellen will.....Ob er ein Vampir werden will und als Vampir weiterleben will.