Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mann, Renate

Das Weihnachtsschäfchen

Der Schäfer Jakob merkt, dass es Winter wird und will für sich und seiner Herde ein warmes Quartier suchen. Er treibt seine Schafe voran, darunter auch ein besonders dickes, das zunehmend anhänglicher wird. Es wird immer schwerer etwas zu essen zu finden, die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. Doch endlich entdeckt er auf einem Hügel ein helles Licht, was aus einer Hütte herausstrahlt. In der Hütte, oh Wunder, hat das dicke Schaf mitten im Winter ein Lämmchen geboren.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja möchte unbedingt ein Elf sein und dem Weihnachtsmann bei den Vorbereitungen helfen. Mutig begibt sie sich auf Skiern auf eine weite Reise in den hohen Norden. Sie bekommt Hilfe von einem roten Vogel, dann von einem riesigen, sanftmütigem Pferd, von einem großen Moschusochsen, von einem Eisbären und schließlich von einem Rentier, das sie bis zum Weihnachtsmann bringt. Sie darf den Rentierschlitten lenken und ist pünktlich am Weihnachtsmorgen wieder zu Hause. War das alles nur ein Traum?

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Die kleine Anja wünscht sich sehr als Weihnachtself dem Nikolaus zu helfen, aber zuerst muss sie zu ihm finden. Fünf freundliche Tiere zeigen Anja den Weg und zum Schluss wird sie vom Weihnachtsmann für ihre Hilfe beim Lenken des Rentierschlittens mit einer kleinen Glocke belohnt.

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Eine Erwachsene und zwei Kinder erleben auf einer Nachtwanderung die heimische Tierwelt im Wald.

Wolf, Friedrich

Die Weihnachtsgans Auguste CD

Opernsänger Luitpold Löwenhaupt kauft für das bevostehende Weihnachtsfest eine Gans. Auguste erobert die Herzen der Kinder im Sturm und wechselt ihr Lager bald aus dem dunklen Keller ins Kinderzimmer. Vater Löwenhaupt hat es schwer, ihren eigentlichen “Zweck” durchzusetzen und muss sie eigenhändig mit Schlaftropfen ins Jenseits befördern. Als Auguste nach dem Rupfen jedoch wieder erwacht, wird ihr reuig ein warmer Pullover gestrickt und sie ist endgültig zum Familienmitglied geworden.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Mütze

Der kleine Igel bekommt vom Weihnachtsmann eine rote Mütze geschenkt und weil sie ihm nicht passt, schenkt er sie seinem besten Freund.

Butler, Christina

Der kleine Igel und die rote Mütze

Ein kleiner Igel findet ein Weihnachtsgeschenk: eine rote Pudelmütze. Er verschenkt diese Mütze an seinen Freund, das Kaninchen und auch dieses Tier gibt die Mütze weiter. So wechselt der Besitzer mehrfach, bis der Fuchs den schon fast kalten Igel im Schnee findet und in die warme Mütze bettet - ein Bett für den kleinen Igel, in dem er nun selig schläft.

Steffensmeier, Alexander

Weihnachtsmann, wie schaffst du das?

Viel ist vor Weihnachten zu erledigen, damit am 24.12. alle ihre Geschenke unter dem Tannenbaum vorfinden und Weihnachten feiern können.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Der Fuchs, der Wolf und das Wiesel planen dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsessen. Es soll Gans geben, doch obwohl die Gans schnell besorgt ist, verläuft das Weihnchtsfest völlig anders als geplant, denn diese hat die drei Freunde schnell im Griff.

Heller, Barbara

Licht an! Nachts im Garten

In diesem Band der Reihe “Licht an!” werden die Kinder mit auf einen nächtlichen Streifzug durch den Garten genommen. Sie erleben, wie der Igel aus seinem Versteck kommt oder die Frösche am Teich ein Konzert geben. Und dank der Taschenlampe können sie dies auf den Folien alles selbst entdecken.

Krüss, James

Das Oster-ABC

Mit dem Alphabet durch die Natur.

Günzel-Horatz, Renate

Siehst du den Stern? Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Esels, der Maria bis nach Bethlehem tragen wird.