Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Davey, Elisabeth

Heute back ich … Brot!

Brot backen ist etwas Wunderbares, die Menschen machen es schon seit Urzeiten. Es duftet und schmeckt einfach gut! Und es ist gar nicht so schwer. Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei, ein leckeres Brot, Brezeln oder Zimtschnecken zu backen. Nebenbei erfährst du auch noch etwas zum Thema Getreide oder was in einer Bäckerei passiert.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt. So isst man anderswo

Essen ist wichtig für die Gesundheit - egal wo man lebt. Dieses Sachbuch macht einen Rundumschlag zum Thema und führt v.a. in verschiedene Esstraditionen ein.

Müller, Birte

Fin kocht

Das Bilderbuch "Fin kocht" von Birte Müller erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Fin, der immer nur Süßigkeiten essen möchte. Als er jedoch eines Tages dies tun darf, stellt er fest, dass das gar nicht so toll ist und ihn krank macht.

Schuster, Elke und Timo

Feine Waffeln - Tolle Muffins

Wenn die Zwerge loslegen und sich ans Waffelbacken machen, läuft einem das Wasser im Munde zusammen und man würde am Liebsten gleich alles selber ausprobieren.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

13 hungrige Tiere und ihr Essverhalten werden vorgestellt und anschließend findet man insgesamt 27 Rezepte, um selbst mit den Lieblingsspeisen der Tiere etwas zu kochen, was Menschen mögen. Ziel ist es, Kindern eine Vielfalt von Speisen interessant zu machen. Viele Rezepte sind so einfach, dass sie schnell ausprobiert werden können.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

Wer hat schon einmal eine "Heiße Robbe" getrunken oder einen "Zebrakuchen" gegessen? - Durch diese ungewöhnlichen Speisen sollen die Kinder über ihre Lieblingstiere wie Hamster, Löwen, Elefanten oder Pinguine nicht nur Lust auf das Essen, sondern auch zum Kochen erhalten. Nebenbei erfährt man ungewöhnliche Details über die Tiere, z.B. über die Bananenschältechnik der Schimpansen.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

Dass der Affe gerne Bananen frisst, ist allgemein bekannt. Doch was frisst der weiße Hai? Oder der Löwe? Beide fressen keine Menschen, sondern andere Tiere aus ihrer Umgebung. Und wenn man nun noch die richtigen Rezepte kennen lernt, kann man essen wie die Tiere.

Floto-Stammen, Dr.

Ernährung

Das Sachbuch aus der "Was ist Was"-Reihe beschäftigt sich mit dem Thema Ernährung. Inhaltlich erfährt der Leser etwas über Schokolade,die Nährstoffe in den verschiedenen Lebensmitteln, den Stoffwechsel, die Verarbeitung von Lebensmitteln, die Gentechnik und einzelnen Lebensmittelgruppen. Zudem wird auch Wissen über Tischsitten, Essgewohnheiten, Essen und Trinken im Wandel der Zeit und die Welternährung vermittelt. Aufgelockert ist alles durch farbige Zeichnungen, und Fotos.

Buller, Laura

Ernährung

Dieser Band stellt vor, worin gesunde Ernährung besteht, wie Nahrungsmittel produziert und zubereitet werden und welche Bedeutung Essen für das kulturelle Leben der Menschen hat.

Leitzgen, Anke M.; Rienermann, Lisa

Entdecke, was dir schmeckt

Dieses Buch zeigt, dass Kochen nicht immer mit dem Blick ins Kochbuch beginnen muss. Durch spannende Experimente in der kleinen Geschmacksschule oder dem Küchenlabor lernt der Kochanfänger oder die Kochanfängerin, welche Geschmäcker zusammenpassen und ihm oder ihr schmecken. Außerdem werden interessante Themen rund ums Kochen vorgestellt und praktisch ausprobiert. Oder wissen Sie, warum Fischstäbchen rechteckig sind?

Demonti, Ilaria

Einmal Extra Schaf!

Jedes nur denkbare Wissen zu Leben und Umgang mit Schafen wird erklärt. Sowohl die einzelnen Rassen als auch Techniken und Utensilien werden sachkundig in Text und Bild vorgestellt. Biologie, Umfeld und das Zusammenleben mit Menschen bringen Erstaunliches hervor. Informationen zu Wolle, Milch, Rezepturen und Werkzeugen prägen sich grafisch ein. Die vielfachen Möglichkeiten, mit und von den Schafen zu leben, zeigen wunderbare Bilder, Grafiken und Farben. Die Reise führt in sehr viele Länder.

Walt, Disney

Disney Prinzessin: Das Backbuch

Ein umfangreiches, charmantes Kochbuch mit über 70 leckeren, leicht verständlichen Rezepten, angeregt durch die beliebtesten Disney-Prinzessinnen.