Connor, Leslie

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)

Mason Buttle ist ein Außenseiter. Seit sein bester Freund tötlich verunglückt ist und er verdächtigt wird, an dem Tod schuld zu sein, ist er noch einsamer und wird noch mehr von den Nachbarsjungen Matt und Lance schikaniert. Doch als Calvin neu in die Gegend zieht, findet er in diesem einen neuen Freund, und letztlich finden sie heraus, wer wirklich Bennys Tod verursacht hat.

Theisen, Manfred

Einfach erklärt – Social Media – Cybermobbing – Deine Daten im Web

Theisen bietet einen sehr guten Überblick über die grundlegenden Aspekte von Medienkompetenz, der für Kinder und Jugendliche gedacht ist, aber auch für Erwachsene interessant sein sollte.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.