Ebnicher, Ilmer

Glasherzenglück

Glasherzenglück erzählt die Geschichte des roten Glasherzes, dem Glücksbringer einer Puppenspielerin. Nach der Vorstellung wird es einfach im Theater vergessen und sucht jetzt voller Angst Zuflucht bei den Spielfiguren. Diese wollen aber mit dem Winzling nichts zu tun haben.Am Schluss kommt die Rettung durch die Puppenspielerin, die zurückkommt und ihren Glücksbringer sucht.Das Glasherz, das vor Kummer zu zerspringen drohte, zerspringt jetzt fast vor Glück.

Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Eine Geschichte wird gesucht – und gefunden. Doch damit ist es noch lange nicht erledigt. Sie beginnt nun, eine Eigenleben zu führen. Das ist sehr spannend, aber auch herausfordernd.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Ein ziemlich furchteinflößender Drache lebt in einem tiefen Tal hinter hohen Bergen. Eines Tages raubt er eine Prinzessin, soweit so gut. Aber er hat Angst vor Mäusen. Und just an diesem Tag zieht nebenan ein Mäuserich ein, Georg.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und der Meister des Todes

Die drei ??? besuchen an ihrer Highschool einen Kurs, in dem sie einen Horrorfilm, drehen müssen. Probleme gibt es mit dem Drehort, den sie selbst finden müssen. Schließlich dürfen sie in einem alten Haus drehen, das einem verstorbenen Schausteller, dessen Marionetten sich noch immer in dem Haus befinden. Als in der Nacht das Filmteam glaubt, dass das Haus von bösen Geistern heimgesucht wird, machen sich die drei ???, Justus, Peter und Bob, an die Arbeit, um das Geheimnis zu lüften.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

In der Sammlung von 250 neuen und bewährten Kindergebeten gibt es für jede Gelegenheit das passende Gebet, sei es vor dem Essen oder vor dem Einschlafen. Bunte Bilder illustrieren auf jeder Seite die Themen der Gebete.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... auf eisiger Spur

Als Tom im eigenen Keller von einem Gespenst erschreckt wird beschließt er, es wieder los zu werden. Gar nicht so einfach.

Braun, Gisela

Das große und das kleine NEIN

Ein kleines Kind sitzt ganz zufrieden auf einer Parkbank, isst Schokolade und schaut sich seine Umgebung an. Da bekommt es ungebetene Gesellschaft. Sein Wunsch allein zu bleiben wird solange nicht respektiert, bis es sich deutlich und lautstark zur Wehr setzt.

, Gehm

Dem Mammut auf der Spur

Vor ca. 40.000 Jahren, in der Eiszeit: Luchsohr ist zehn Sommer alt und bald soll er die Prüfung zum Jäger machen. Doch wie kann aus ihm ein guter Jäger werden, wenn er immer danebentrifft? Luchsohr ist verzweifelt. Aber dann verkündet Schamane Feuerblick, dass Luchsohr die Horde vor dem Hungertod retten wird. Doch wie soll dass geschehen? Luchsohr ist sicher, dass der Schamane sich geirrt hat.

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der Wolf fragt alle, denen er im Wald begegnet, wer der Stärkste sei. Natürlich bekommt er die Antwort, die er hören will. Rotkäppchen, ein kleiner Hase und andere bestätigen ihn als Größsten, Schönsten, Stärksten im ganzen Land. Nur der kleine Kröterich bringt ihn in Wut, weil er seine Mama als noch stärker bezeichnet - und der Wolf muss das akzeptieren.