Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagner, Ulrike

Abenteuerliche Labyrinthe Ritter und Drachen

Das Buch bietet Beschäftigungsanregungen zum Thema Ritter und Drachen. Dazu gibt es Labyrinthe, Knobelaufgaben und Ausmalseiten. Sticker zum Weiterarbeiten runden das Heft ab.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo. Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Wenn der kleine Eskimojunge Aklak seine geliebte, vom Großvater vererbte Peitsche nicht verlieren will, muss er sich dem Wettlauf mit dem Anführer der fiesen Drittklässler stellen. Dieser hatte ihn beim verbotenen Eisschollenfahren erwischt und droht nun, ihn zu verpetzen. Aklak lässt sich auf ein wagehalsiges Schlittenhunderennen ein, bei dem er schneller sein muss als sein Herausforderer. Doch seine Chancen stehen denkbar schlecht…

Wolter, Heike

Alpenüberquerung mit Kindern

Gibt man bei Amazon „Alpenüberquerung“ ein, bekommt man aktuell 9 Titel angezeigt. Wozu also noch ein Wanderführer? Denkt man. Und denkt falsch! Denn dieser 10. Titel hat tatsächlich noch gefehlt, wenn man mit kleineren Füßchen unterwegs ist. Beachtlich, was sich die Familie da zugemutet hat, bewundernswert auch die Toleranz der großen Geschwister - immerhin Teenager -, sich auf die kleineren einzulassen!

Gottesfeld, Jeff

Anne Frank und der Baum. Der Blick durch Annes Fenster

Das Bilderbuch stellt aus der Perspektive des Kastanienbaums, der in Anne Franks Tagebuch mehrfach erwähnt wird, ihre Geschichte und die ihrer Nachwelt dar.

Djanogly, Gabrielle

Antrag auf… Träume, Haustiere, Taschengeld, Gutenachtgeschichten und andere wichtige Dinge: Mit 22 Formularen für Kinder

Trage deine Wünsche und Anliegen in die Formulare ein - und gib sie persönlich bei einem Menschen deines Vertrauen ab!

Autorengemeinschaft,

Blitzimpulse Bewegungszeit - Aktiv und fit im Kita-Alltag

Ein Praxisbuch mit vielfältigen Ideen zu Bewegungsübungen und Spielen. Jeder Vorschlag ist unkompliziert und sofort im Kita-Alltag integrierbar.

Paffenholz, Petra

Buchbinden für Kinder

Anleitungen zur Herstellung kleiner Bücher , Hefte oder Leporellos , die gut verständlich sind.

Kutschbach, Doris

Claude Monet: Das Kunst-Sticker-Mal-Buch

Das Kunst-Sticker-Mal-Buch lädt zum erkunden und entdecken der schönsten Werke vom französischen Impressionisten Claude Monet ein.

Aretz, Veronika

Das Gespenst am See

Jana und rund 30 andere Kinder eines Schwimmvereins fahren in ein Zeltlager, um dort bei Sport und Spiel Spaß zu haben. Doch zunächst geschehen seltsame Dinge: Annas Schlafsack verschwindet, Getränkedosen kommen abhanden, selbst der Topf mit den gekochten Spaghetti ist plötzlich weg. Gibt es am See ein Gespenst? Der Übeltäter wird entlarvt und es werden trotz aller Aufregungen tolle Tage mit lustigen Wasserspielen und Lagerfeuererfahrungen.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.