Es wurden 426 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Llenas, Anna

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster versteht die Welt nicht mehr. Irgendwas ist anders. Irgendetwas hat alle Gefühle durcheinander gebracht und nun muss erst einmal Ordnung geschaffen werden. Kann das Kuddelmuddel aus Freude, Traurigkeit, Wut, Angst und Gelassenheit sortiert werden?

Carle, Eric

Das Geheimnis der acht Zeichen

Felix liest eines Abends eine geheimnisvolle Nachricht und macht sich dann mit dieser auf die Suche nach seiner Überraschung.

Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Grüneberger, Ralph

Das Karussell schläft auch

Wenn alle Menschen den Jahrmarkt oder Rummel verlassen, schläft auch das Kinderkarussell.

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

“Das Leben auf der Burg” stammt aus der Reihe “Der Kinderbrockhaus” und ist ein sogenanntes 3D Pop-up-Buch, d.h. auf 14 klappbaren Doppelseiten wird dem Betrachter ab 3 Jahren das mittelalterliche Burgleben dargeboten, präsentiert auf der Grundform einer 4-türmigen, quadratischen Burganlage mit diversen Hohlformen und jeweils unterschiedlichen farbigen Bildern und knappen Infotexten dazu.

Krensky, Stephen

Das Leben von Anne Frank

Die bekannte Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank, über dessen Leben wir vor allem aus seinem Tagebuch erfahren. Seine Geburt 1929, sein Leben während des Hitlerfaschismus, die Flucht mit seiner Familie nach Amsterdam, sein Leben im Versteck und schließlich der Verrat, der Transport und sein Tod in Bergen-Belsen 1945 sind Schwerpunkte des Buches.

Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Minssen, Thomas

Das Mohrrübensuppen-Abenteuer

Das Mohrrübensuppen-Abenteuer von Julia Friese ist ein Bilderbuch über Kinder und für Kinder und ihren Geschmäckern.