Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommerset, Mark

Alles gut, Kleiner

Auf einem Blatt leben zwei Krabbelkäfer, einer unten und einer oben. Das Blaukrabbeltier unter dem Blatt fühlt sich einsam und verlassen, aber es fehlt ihm an Mut, dies zu ändern. Das Rotkrabbeltier oben auf dem Blatt genießt sein Leben in der Sonne und frisst sich am Blatt satt. Alle seine Hilfsangebote nach unten werden abgelehnt. Erst als vom Blatt nichts mehr übrig ist, finden die beiden zueinander und einen neuen Weg.

Dumont, Jean-Francois

Aufstand auf dem Hühnerhof

Ein merkwürdiges Tier hat sich auf dem Bauernhof eingeschlichen und nun geht es auf dem Hühnerhof drunter und drüber. Die Hühner beschließen, eine Mauer zu errichten, um den Eindringling fern zu halten. Sie arbeiten und arbeiten und dann ... taucht der ungebetene Gast doch innerhalb ihrer Mauer auf. Was nun?

Cox, Steve

Bist du das, Wolf?

Fünf Falttaschen fordern das kleine Schweinchen als Protagonisten des Buches auf, Mut zu beweisen und nach dem bösen Wolf zu suchen. Nachdem seine Suche zunächst mehrmals erfolglos endet, überrascht der böse Wolf am Ende des Buches in Form eines doppelseitigen Pop-Ups. Ein Thriller für die Kleinsten.

Flora, James

DIE KUH,DIE MAL NIESEN MUSSTE

Die Geschichte einer Kettenreaktion, ausgelöst durch das Niesen einer Kuh.

Lindemann, Johanna

Das Regenmädchen

Das Regenmädchen ist traurig, so traurig, dass es durch nichts und niemanden aufgeheitert werden kann. Erst eine Reise nach Afrika bringt die Wendung.

Lindemann, Johanna

Das Regenmädchen

Ein kleines Mädchen ist traurig. Es ist so unendlich traurig, dass sich sogar eine dunkle Regenwolke über ihrem Kopf bildet. Die Erwachsenen wollen, dass sie wieder fröhlich ist, vor allem mögen sie es nicht, dass es aus ihrer Wolke in ihren Garten regnet. Was es auch versucht, dem Mädchen gelingt es einfach nicht, fröhlich zu sein. Eines Tages bekommt sie eine Einladung nach Afrika. Ob ihre Traurigkeit auch etwas Gutes bewirken kann?

Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Ein kleiner Fisch schwimmt mit einem kleinen Hut auf dem Kopf durchs Meer und verkündet: ""Dieser Hut gehört mir nicht. Ich hab ihn einfach so gestohlen."" Er fühlt sich sicher und auch im Recht, denn dem großen Fisch sei der Hut ja viel zu klein, doch die folgenden Seiten erzählen auf originelle Weise davon, wie der rechtmäßige Besitzer des Hutes sein Eigentum zurückbekommt.

Underwood, Deborah

Das laute leise Buch

Es gibt viele Arten von Leise: wenn der du Bilder ausmalst, wenn deine kleine Schwester schläft, wenn du verstecken spielst, wenn der erste Schnee fällt... . Und es gibt viele Arten von Laut: wenn das Schwimmbad voll ist, wenn du rülpst, wenn du die Spieler deiner Mannschaft anfeuerst, wenn der Applaus tost... . Mit diesem Wendebilderbuch kannst du auf Entdeckungsreise durch das Laute und Leise gehen. Viel Freude dabei!

Lestrade, de

Die Geschichte vom Elefanten

Schlechte Laune, Ursachen und Auswirkungen - darum geht es in dieser kurzen Geschichte, die aus der Sicht verschiedener Beteiligter(z.B.Elefant und Maus) erzählt wird. Beziehungen zwischen den Tieren werden in Wort und Bild, Größe und Farbe deutlich.

Sonnenschein, Susi

Die einsame Sonne und der große Schnupfen

Die Sonne ist einsam. Doch als der große Schnupfen sie besuchen kommt, ist sie nicht sicher, ob sie allein nicht doch besser dran war.

Sonnenschein, Susi

Die einsame Sonne und der große Schnupfen

Die Sonne ist einsam. Doch als der große Schnupfen sie besuchen kommt, ist sie nicht sicher, ob sie allein nicht doch besser dran war.

Die wunderbaren Reisen und Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen

Freiherr von Münchhausen tritt im tiefsten Winter eine, ja seine Reise nach Russland an. Was er auf dieser und anderen Reisen erlebt, lässt Leser und Leserinnen staunen…