Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Stewart

Abenteuer im alten Rom

Eine Comic-Abenteuer und viele detailreiche Zeichnungen und Sachinformationen sollen römische Geschichte lebendig machen. Der Comic erzählt das Schicksal zweier afrikanischer Kindersklaven, die in den Wirren der römischen Eroberungskriege von ihrem Vater getrennt werden.

Smet, De

Abgeschlossen

Während Anna in der Bücherei auf ihre Mutter wartet, schließt sie sich aus Versehen in die Toilette ein. Aber sie bleibt zum Glück nicht allein.

Smet, De

Abgeschlossen

Anna und ihre Mutter besuchen gemeinsam die Bibliothek, dabei schließt sich Anna in der Toilette ein und kann sich nicht mehr selbst befreien.

Grüneberger, Ralph

Das Karussell schläft auch

Wenn alle Menschen den Jahrmarkt oder Rummel verlassen, schläft auch das Kinderkarussell.

Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Lipan, Sabine

Die Weihnachtsmütze

Ein Fest der Gemeinsamkeit ist Weihnachten, und wer niemanden hat, mit dem er die Einsamkeit teilen kann, der geht in den Park. Was für ein Glück, dass es so stürmisch ist, dass glatt die Mütze weggeweht wird - zu lauter einsamen Menschen, die sich nun treffen ...

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Grunewald, Harriet

FRAU MACHOVA WARTET AUF DEN POSTMANN

Kein Tag vergeht, an dem Frau Machova nicht auf einen Brief hofft, der nur an sie gerichtet ist. Und kein Tag erfüllt ihr diesen Wunsch. Frau Machova wird immer einsamer und tut sich selbst leid. Bis sie eines Tages doch einen Brief bekommt...

Grunewald, Harriet

Frau Machova wartet auf den Postmann

Frau Machova ist einsam, wartet jeden Tag sehnsüchtig auf Post und geht dann doch wieder leer aus. Erst ein Brief ohne Absender reißt sie eines Tages aus ihrer Lethargie und zeigt ihr, wie schön das Leben eigentlich sein kann, wenn man dabei selbst aktiv ist.

Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi ist mit seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno endlich auf der Heimreise nach bestandenen Abenteuern, Erkundungen und Schatzsuchen auf den sieben Meeren. Sie freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause, als plötzlich ein Geisterschiff auftaucht. Und wieder wartet eine Überraschung auf die drei Mäuse...

Parker, Sandi D.

Karlchen

Es geht in diesem Bilderbuch und ein besonderes Objekt kindlicher Zuneigung: Ein Plüschkater namens Karlchen. Der kleine Oliver nimmt ihn mit in einen Spielzeugladen, um sich die dort aufgebaute elektrische Eisenbahn anzusehen und mit ihr zu spielen. Er setzt Karlchen auf dem Fußboden ab und vergisst ihn wieder mitzunehmen. Karlchen gerät ins Regal zu den anderen Plüschtieren, die noch verkauft werden sollen. Ob er Oliver je wiedersieht?

Limoni, Marc

Kleine Elfe wir helfen dir

Die kleine Elfe steckt in großen Schwierigkeiten. Jonas und Hanna nehmen ihren ganzen Mut zusammen und helfen ihrer kleinen Freundin.