McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Hasenvater und -sohn wetteifern um Beispiele ihrer Zuneigung.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Meine erste bunte Kinderbibel

Geschichten aus der Bibel, nacherzählt und reich illustriert.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Das bekannte Grimmsche Märchen, neu illustriert.

Rafael, Christel- Ursel

Das Tal der abgeliebten Bären

Bruno der Bär geht verloren und gelangt in das Tal der abgeliebten Bären- einer Gemeinschaft von Bären, die in ihrem Leben reichlich geliebt wurden.

Koch, Karin

Kannst du brüllen

Der Frosch löst mit seiner Frage, ob sein Gegenüber brüllen könne, eine sehr laute, aber scheinbar sinnlose Kettenreaktion aus. Diese wird erst von der bedachten Antwort der Giraffe unterbrochen und erfährt eine Wendung in eine kreative Richtung.

KRÜGER, REINHARD

Dona, der Froschprinz

Dona wird als Kind des Königspaares und langersehnter Stammhalter geboren. Großes soll aus ihm werden. Doch Dona zeigt in seiner kindlichen Entwicklung immer mehr Ähnlichkeiten und Verhaltensweisen eines Frosches. So kann er zu einer Geburtstagsfeier eine gaaanz lange Zunge herausstrecken, spielt mit Katz und Maus am liebsten “Froschhüpfen” und nimmt ein Bad in der Waschmaschine. Eines Tages entscheidet er für sich, sehr zum Leid seines königlichen Papas aber mit dem mütterlichen Wohlwollen, nun ganz ein Frosch zu sein. Alle Bemühungen des königlichen Staates ihn mit “Pfefferminz” zu “Heilen” helfen nicht. Um dem Glück seines Sohnes nicht im Wege zu stehen, geht der König dann eines Tages auf den Vorschlag seiner Gemahlin ein, Dona in den Teich ziehen zu lassen.

Schmid, Hanspeter

Lucy und Fred

Lucy und Fred sind Freunde, obwohl sich die Eltern zanken. Als Fred stürzt kümmert sich Lucy um ihren Freund. Bei der gemeinsamen Suche nach den Kindern finden die Eltern wieder zueinander.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Das kleine grüne Krokodil hat sich verliebt - ausgerechnet in die große Giraffe, die es ihrer Länge wegen überhaupt nicht wahrnimmt. Das führt zu großem “Herzschmerz”, aber erstaunlicherweise doch noch zu einem Happy End.

Kulot, Daniela

EIN KLEINES KROKODIL MIT ZIEMLICH VIEL GEFÜHL

Ein kleines Krokodil hat sich in eine Giraffe verliebt. Da diese aber so groß ist, hat es einige Probleme, ihr das klarzumachem.

Kulot, Daniela

EIN KLEINES KROKODIL MIT ZIEMLICH VIEL GEFÜHL

Ein kleines Krokodil hat sich in eine Giraffe verliebt. Da diese aber so groß ist, hat es einige Probleme, ihr das klarzumachem.

false

Das Märchenbuch der Brüder Grimm

Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, Frau Holle - Rotkäppchen - Die Bremer Stadtmusikanten - Der Wolf und die sieben Geißlein - Der Froschkönig - Dornröschen, illustriert von verschiedenen Künstlern. Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell. Mit einem Nachwort von Claudia Blei- Hoch.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Der Vielfraß sitzt bei Onkel Klaas im Keller und holt sich immer in der Nacht die besten Happen. Langsam wird es Zeit, ihn aus dem Haus zu bekommen.

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Ein Vielfraß ist im Haus, der sich über alles Essbare hermacht. Er muss verschwinden, und zwar schnell! Doch das ist gar nicht so einfach....

Seipelt, Johanna

Der Vielfraß

Im Keller wohnt seit Jahren ein Vielfraß, der von allem Essbaren magisch angezogen wird. Irgendwann wird es der Familie zu bunt und sie beschließt: Der Vielfraß fliegt raus.