Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frida

Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.

Onishi, Satoru

Wer versteckt sich

Es ist ein seltsames Bilderbuch mit 18 tierischen Protagonisten, die sich das ganze Buch über nicht von der Stelle bewegen. Nur nahezu, denn es sind die kleinen Veränderungen und Perspektivwechsel, die das Buch zu einem spannenden Erlebnis machen.

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf

Da liegt Herr Schnippel in der Hängematte und genießt den Tag. Plötztlich steht Juri neben ihm. Herr Schnippel soll auf ihn aufpassen. Er macht es auf seine Art, die Juri gar nicht gut findet. Alles ist viel zu gefährlich - das Spielen. Aber es macht Spaß, und so verschieben sie das Aufpassen auf Später.

Marzollo, Jean

Fantastische Bilderrätsel

Auf 13 doppelseitigen Fotografien werden die Betrachter in jeweils zwei Versen aufgefordert, mehrere im Bild versteckte Gegenstände aufzuspüren.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Drei Schweinchen sind eng miteinander befreundet. Jedes von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, die den beiden anderen zugute kommt .Aber sie bleiben ganz für sich und finden das gut. Jedes der dreien macht später Bekanntschaft mit einem anderen Tier des Waldes und genießt die neue Erfahrung. Aber es dünkt sie als Vertrauensbruch, die Bekanntschaft zu vertiefen. Bei der Einladung zu einem Fest merken die drei, dass man auch dann enge Freunde bleiben kann, wenn man mit anderen spielt.

Friese, Inka

Wir entdecken die Dinosaurier

Dieses Tiptoi-Buch bietet einen auditiven und visuellen Eindruck von den gigantischen Urzeitriesen. Es funktioniert nur mit dem Tiptoi-Stift, der seperat erworben werden muss.

März Spang, Lene Markus

Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

false

Meine Waldbox

Der Grüffelo ist aus der Literacy-Bildung in Kindergarten und Grundschule nicht mehr wegzudenken. Da ist dieses “Kreativ-Lernset“ im stimmig gestalteten Spielkarton eine hilfreiche Ergänzung oder ein schönes Geschenk.

Marzollo, Jean

Unglaubliche Bilderrätsel

Das Buch enthält die schönsten Bilder aus den Büchern der Reihe “Ich sehe was”. Der Betrachter muss in den verschiedenen Motiven Suchrätsel lösen und wird am Ende aufgefordert, selbst Rätsel zu erfinden.