Es wurden 1743 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pagani, Balthazar

Wie man eine Graphic Novel zeichnet

Graphic Novels erzählen eine Geschichte in Wort und Bild. Es können jede Art von Geschichten erzählt werden, jedes Genre und alle Themen sind erlaubt. Das Ziel dieses großformatigen Buches ist es, Neugier zu wecken, Tipps zu geben, wie die eigenen Ideen verwirklicht werden können und Handwerkszeug zu präsentieren, um Texte zu entwickeln, sie mit Zeichnungen zu verbinden und so eine eigene Graphic Novel zu entwickeln. Sogar Tipps zur Vermarktung findet man in diesem Buch. Natürlich ist dieser Leitfaden als Graphic Novel erzählt, so sieht man gleich das riesige Spektrum unterschiedlicher Darstellungsformen.

Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!

Stegeman, Lotte

Die Gefühle der Tiere

Jane Goodall, die im April 2024. ihren 90.Geburtstag feierte, war eine der ersten Wissenschaftlerinnen, die das Verhalten von Tieren erforschte und ihnen Gefühle zubilligte. Sie schrieb das Vorwort für dieses Buch über „Eifersüchtige Affen, ängstliche Hunde und pfiffige Ratten“.

Majewski, Marc

Brücken

„Brücken“ in einem Bilderbuch? Etwas ungewöhnlich. Aber gewöhnliche Themen, die immer und immer wieder in Bilderbüchern auftauchen, gibt es schließlich genug. Deshalb: Auf – unter - vor und über einige der phantastischsten Brücken der Welt!

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Über 2000 Jahre deutsche Geschichte - von den Germanen bis zur Wiedervereinigung, von Karl dem Großen bis zur heutigen Bundesregierung werden eindrucksvoll für junge Leser erzählt.

Greenwood, Elinor

Chinesisch superleicht

Das Buch ermöglicht es, erste Wörter und Wendungen in der Sprache Chinesisch zu lernen. Außerdem beinhaltet es Aussprachehilfen, eine Einführung in die Zeichenschrift sowie kleine Konversationsübungen.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Mit dem Buch kann man auf eine spannende Reise in das Land, die Kultur, die Tradition und die Geschichte Japans gehen. Wunderschöne Illustrationen und kurze Texte erzählen, was das Land so besonders macht.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.