Es wurden 5949 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jacques, Brian

Mariel - Der Klang der Glocke

Die Helden der Geschichte, die Seeratte Gabuhl und ihre Kontrahenten, Mariel und der Hase Tarquin geraten in verschiedene Gefechte, Gefangenschaften, Befreiungen. Das Abenteuer ist der Inhalt, nicht ein wirklich roter Faden.

Krings, Antoon

Paula Pünktchen

Das zunächst liebe, freundliche und hübsche Marienkäfermädchen Paula Pünktchen wird durch einen bösen Hexenzauber hässlich und böse. Statt zu gehorchen und brav zu sein schneidet sie nun den anderen Krabblern im Garten Grimassen und spielt ihnen böse Streiche. Erst durch einen Feenzauber kann sie erlöst werden und wieder so schön und lieb sein wie früher.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.

Preuß, Gunter

Die kleine Hexe Toscanella

Die 7-jährige , von den Eltern verlassene Hexe Toscanella, die entsetzlich schmutzig und vulgär ist, verliebt sich in den Hexerich Ernst, der im Gegensatz zu ihr in Aussehen und Verhalten super vornehm ist. Beide ändern sich wegen dem anderen und merken, dass das nicht richtig ist.

Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Black, Holly

Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit

In Tanas Welt gibt es Vampire, die nachts für alle Sterblichen eine Bedrohung darstellen. Deshalb müssen zur Dämmerung alle Türen der Häuser fest verschlossen sein. Doch was passiert, wenn bei einer Party jemand vergisst, eine Tür zu schließen?

Kömmerling, Anja; Brinx, Thomas

Latte Igel und der magische Wasserstein

Der Klassiker von Sebastian Lybeck neu erzählt nach der Verfilmung von 2019, illustriert durch Bilder aus eben dem Trickfilm.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der reiche Erbe Miesel wird als rechtloses Mündel im dunklen und kalten Haus des bösen Zauberers Basil Trampelbone gefangen gehalten. Eines Tages schleicht sich Miesel zur Spielzeugeisenbahn Trampelbones, um dort zu spielen, was streng verboten ist. Er wird erwischt und zur Strafe auf Eisenbahnfigürchengröße geschrumpft und in der Bahnlandschaft ausgesetzt. Dort trifft er auf weitere Opfer Trampelbones. Sprecher: Monty Arnold, Gesamtspieldauer: ca. 225 Minuten

Beyerl, Beppo; Jatzek, Gerald

Valentin und Wanda oder die Reise zum grünen See

Das Schwein Valentin und die Waschmaschine Wanda auf der Suche nach ihrem persönlichen Paradies - dem grünen See.