Wolff, Thomas Nero

Solo - A Star Wars Story

Die berühmte und bereits verfilmte Geschichte um Han Solo als gekürte Lesung!

Fendrich, Nadja

Die Vampirschwestern black & pink - Wolfsgeheul um Mitternacht

In ihrem neuesten Abenteuer lernen die Vampirschwestern ihren Cousin Lupo kennen und verbringen mit ihm ein ganzes Wochenende in einem alten Schloss. Doch irgendetwas kommt den Schwestern an Lupo komisch vor…

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Snow, Rose

Das erste Buch der Erinnerung

Der erste Teil der 4-teiligen Reihe "17" - was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Johannas, kurz Jos, Leben besteht nur aus Umzügen. Von Stadt zu Stadt, von Land zu Land. Seit dem Tod ihrer Mutter vor 10 Jahren flieht ihr Vater mit ihr, aber wovor? Kann sie jetzt endlich angekommen? Und was hat es mit den Bildern auf sich, die sie seit kurzem immer wieder sieht?

Goldfarb, Tobias

Spekulatius der Weihnachtsdrache

Mats ist – nach Ansicht seiner Mutter – zu alt für ihren selbstgebastelten Adventskalender mit kleinen Päckchen und Süßigkeiten. Stattdessen bekommt er einen Kalender mit schlauen Sprüchen, die ihn ziemlich verärgern. Doch als er durch die Stadt läuft, sieht er genau den Spruch, den er an diesem Tag aus dem Kalender genommen hat, an einem Schaufenster. Als er hineingeht, trifft er auf die Besitzerin, Frau Karma, die ihm ein goldenes Ei schenkt, das sie von einer Reise mitgebracht hat.

Andel, Rebecca

Feder & Klinge

Ariane schreibt, um ihrem Alltag zu entfliehen. Seit frühester Kindheit sieht sie Dinge, die nicht wirklich da sind. Dies hat ihr einen Aufenthalt in einer Klinik eingebracht und mehrere Therapeuten. Doch das Schreiben hilft ihr nicht nur, ihre Erlebnisse zu verarbeiten - Ariane hat das Gefühl, als wenn ihre Geschichte Wirklichkeit wird. Doch als Raban, die Hauptfigur ihres Romans, plötzlich vor ihr steht, ist sie entsetzt: Er ist die vermeintliche Einbildung, die sie immer wieder gesehen hat...

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch 2

Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich der Ich-Erzähler – das kleine Böse Buch - daran, das Geheimnis der Erwachsenen zu klären. Wie kann es sein, dass aus einem vernünftigen Kind, das Popel, Dreck und Krach mag, ein Erwachsener wird, der Essiggurken isst, sich regelmäßig die Zähne putzt und auch noch gerne seine Ruhe hat? Da müssen Alien am Werk sein. Mit Rätseln, Zahlenaufgaben u.ä. unterstützen die LeserInnen die Suchenden auf ihrem Weg.

Tielmann, Christian

Applaus für die Laus

Neue Bewohner sind ins Haus von Kakerlak Karate gezogen. Sie haben jedwedem Ungeziefer den Kampf angesagt, und so landen Kakerlak und seine neuen Freunde, der Hundefloh Sprungbein und die Kopflaus Liane, im Garten. Der erweist sich als ziemlich gefährliches Terrain.

Bertram, Rüdiger

Familie Monster brüllt los!

Menschenkind Paul lebt in einer Monsterwelt. Seine Eltern und Geschwister sind Monster, und er besucht auch eine Monsterschule. Dumm nur, dass die anderen ihn dort hänseln, weil er nicht so laut brüllen kann wie sie.

Wolff, Carola

Der Fluch des Elfenkönigs

Finn muss mit seinem Vater, seinem Stiefbruder JoJo und der Stiefmutter Ferien im Oderbruch machen, weil der Vater dort ein neues Bauprojekt hat. Interessanter wird der Urlaub erst, als er die Aktivistin Tonia kennen lernt, die in einer Initiative gegen die Pläne von Finns Vater kämpft. Und dann kommt es noch zu seltsamen Vorfällen, die mit dem angeblichen Feenhügel im Wald zu tun haben sollen...