Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Weston, Robert Paul

Die Monsterabteilung

Elliot ist ein Junge, der sich zu Hause nicht wohlfühlt. Seine Eltern sind Restaurantkritiker, aber keine guten Köche. Da kommt es wie gerufen, dass Onkel Archie ihn und das Mädchen Leslie, dem es ähnlich geht, zu sich in die geheimnisvolle Forschungsabteilung der Fabrik DENKi-3000 einlädt. Ein unerwartetes, aber langersehntes Ereignis, das Elliots Leben monstermäßig verändern wird.

Thiemeyer, Thomas

Evolution - Die Stadt der Überlebenden

Durch einen Zeitsprung landen Jem, Lucy und 300 weitere Flugzeugpassagiere im Denver der Zukunft. Hier müssen sie um ihr Überleben kämpfen, denn die Natur braucht und will den Menschen nicht. Es gilt, eine Menge kleiner und großer Probleme anzugehen und es muss die Frage geklärt werden, ob es wirklich keine Menschen mehr gibt in dieser Welt im Jahr 2235 und ob es einen Weg zurück gibt.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, der angeblich fliegen kann. Aber die Schriftzeichen darauf kann Faber nicht entziffern. Doch wie soll das gehen? Wer kann ihm helfen die Zeichen zu lesen? Glücklicherweise weiß Faber, dass sich im Hamburger Hafen Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen tummeln. Und so findet ihn Shaima, ein kleines Mädchen aus Damaskus.

Helmig, Alexandra

Gute-Nacht-Geschichten

20 Vorlesegeschichten, die das Einschlafen versüßen.

Hunt, Julie

Handschuh-Kid

Diese fantastisch gezeichnete Graphic Novel erzählt die Geschichte von Handschuh- Kid, einem musikalischem Genie, der von seinem "Onkel" ausgebeutet wird. Welche Rolle spielen die Handschuhe? Kann sich Kid sowohl vom Onkel als auch von dem krankhaften Drang, Klavier spielen zu müssen, befreien? Und will er das überhaupt?

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Tante Ellis Sofa ist tatsächlich eine Schleuse für Hempels, kleine Jungs, die Kaugummis und Zucker stehlen und ganz besonders Gurken lieben. Nur Jakob weiß davon und freundet sich mit Hempel jr. an. Doch dann muss Tante Elli umziehen, und das Sofa wird verkauft, und Hempel jr. sitzt in der Menschenwelt fest. Jakob muss alle Register ziehen, um den kleinen Kerl zu retten.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Seit James Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, lebt er bei seinen beiden fiesen Tanten. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein Fremder eine Tüte grün leuchtender, zauberkräftiger Krümel schenkt. Nur dumm, dass James im Garten stolpert und den Inhalt der Tüte unter dem alten Pfirsichbaum verstreut. Dort wächst ein riesiger Pfirsich heran, der von Rieseninsekten ausgehöhlt wird und in dem James sich vor seinen Tanten verkriecht. Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Boehme, Julia

Kleines Muffelmonster ganz groß

“Kleines Muffelmonster ganz groß” vereint drei spannende und liebevoll illustrierte Bilderbuchgeschichten von Moritz und dem kleinen Muffelmonster.