Es wurden 498 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Auf die Plätze, Löwen, los!

Die Steinlöwen Artur, Bogumil,Casimir und Dominik schmücken seit langem einen Brunnen in Berlin. Als dieser abgerissen werden soll, entdecken sie den Zauber: Um Mitternacht können sie nicht nur miteinander reden, sondern sich auch bewegen! So machen sie sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. Das ist nicht einfach, denn beim ersten Sonnenstrahl werden sie wieder zu Stein. Zuerst findet jeder einen Platz für sich allein, an dem er sich wohlfühlt. Aber am Ende wollen sie wieder zusammen sein!

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Pounder, Sibéal; Ibbotson, Eva

Bahnsteig 13 öffnet sich wieder

Auf der Insel, Schauplatz von "Das Geheimnis von Bahnsteig 13", hat eine Gruppe bösartiger Harpyien die Macht übernommen, und die Hexe Lex, die bereits auf der ersten Mission in der "normalen" Welt unterwegs war, soll in Wien eine Neblingexpertin suchen und zur Rettung auf die Insel bringen. Das geht zuerst schief, da sie aus Versehen Lina, ein eher normales Mädchen, mitbringt - doch am Ende geht alles gut aus.

Kreß, Georg

Bayala. Gefahr im Elfenland

Der zweite Band aus der Bayala-Serie um Elfenfiguren von Schleich: Ein Abenteuer, das nicht ungeschickt aus bekannten Versatzstücken der Fantastik zusammengesetzt ist.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.

Symes, Ruth

Bella Donner und der große Zauberwettbewerb

Das Mädchen Bella Donner, Hexling im ersten Lehrjahr, darf zum ersten Mal an einem Zauberwettbewerb teilnehmen. Bei der Vorbereitung hilft ihre Adoptivmutter Lilith, die auch eine Hexe ist. Wird Bella gegen die älteren Hexen gewinnen können?

Symes, Ruth

Bella Donner und wie alles begann

Das Mädchen Bella wohnt in einem Waisenhaus und wünscht sich eine ""Für-immer-Familie"", die sie aufnimmt. Aber nicht irgendeine, sondern eine, der es nichts ausmacht, dass sie eine Hexe ist. Als schließlich Lilith Bella aufnimmt, versucht Bella doch so normal wie möglich und kein bisschen Hexe zu sein, damit es mit Lilith klappt. Aber auch Lilith verstellt sich… Eine Hexengeschichte über wahre Freundschaft, Neid und darüber, dass es manchmal besser ist, sich selber treu zu bleiben.

Meggitt-Philipps, Jack

Biest und Bethany - Nicht zu zähmen

Papagei Patrick muss tatsächlich sterben: Er wird gefressen von dem gruseligen Biest, das der unsympathische Ebenezer Tweezer auf seinem Dachboden hält. Und er ist nicht der einzige, der dem Untier im Grusel-Kinderroman "Biest und Bethany" zum Fraß vorgeworfen wird. Jack Meggitt-Philipps legt mit diesem Serienauftakt einen echten kinderliterarischen Schocker vor, voller Situations- und Sprachkomik, mitreißend und doch sensibel in der Figurenkonzeption. Nichts für schwache Nerven und bewahrpädagogische Didaktik, dafür ein echt starker Text voller überraschender Wendungen, Spannung und Komik von der ersten bis zur letzten Seite. Passend illustriert von Isabelle Follath.

Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz

DiCamillo, Kate

Bink und Gollie

Drei kleine Geschichten um zwei beste Freundinnen - geschrieben von zwei besten Freundinnen.