Mai, Manfred

Artus und das Schwert im Stein

Die Sage von König Artus

Symes, Ruth

Bella Donner und der große Zauberwettbewerb

Das Mädchen Bella Donner, Hexling im ersten Lehrjahr, darf zum ersten Mal an einem Zauberwettbewerb teilnehmen. Bei der Vorbereitung hilft ihre Adoptivmutter Lilith, die auch eine Hexe ist. Wird Bella gegen die älteren Hexen gewinnen können?

Thomson, Jamie

Dark Lord ... da gibt’s nichts zu lachen!!

Der dunkle Herrscher Dark Lord wird auf die Erde verbannt. Dort ist er seiner Kräfte und seiner ganzen Macht beraubt. Er steckt im Körper eines Jungen und muss sich mit normalen Menschen auseinandersetzen. Da er keine Eltern hat, wird er der Fürsorge übergeben und kommt in eine Pflegefamilie. Er kämpft nun mit ganz irdischen Problemen, möchte aber mit aller Macht seine alte Gestalt zurückerlangen. Neue Freunde sollen ihm dabei helfen.

, Schütze

Das magische Zaubertandem

Zwei Freundinnen entdecken eine altes Tandem, das sich manchmal selbstständig macht und sie in neue Abenteuer entführt. Eine lustige Mädchengeschichte!

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist zehn und wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, weil seine Eltern als Geheimagenten in der ganzen Welt unterwegs sind. Da er ein fotografisches Gedächtnis hat, trainiert ihn sein Onkel für die Superwissershow, um eine Million zu gewinnen. Dafür lernt er Lexika auswendig. Doch eines Abends materialisiert sich ein seltsames kleines Wesen in seinem Zimmer und stellt Jims Leben völlig auf den Kopf.  

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist 10 Jahre alt, studiert gerne diverse Lexika von A-Z und hat sich damit bereits, sehr zum Leidwesen seines Lehrers, ein Superwissen angeeignet. Nun möchte er gerne schnell erwachsen werden, um in einer Superwissensshow viel Geld zu gewinnen, denn da gibt es eine Menge Wünsche. Da erscheint plötzlich ein Galimat und damit steigen seine Chancen.

Kinskofer, Lotte

Der Klavierling

Die elfjährige Daniela übt ungern Klavier. Viel lieber würde sie auf dem Saxophon ihres Vater spielen, das ungenutzt vor sich hin staubt. Aber dann entdeckt sie eines Tages ein kleines Männchen im Klavier - einen Klavierling. Seine Aufgabe ist es, Fehler von Spielern zu vermeiden. Daniela versucht zusammen mit Bruder und Freunden, Crescendos verloren gegangene Familie wiederzufinden. (1. Band). Dabei werden sie nicht nur dicke Freunde - Crescendo verliebt sich auch noch in sie. (2. Band)

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Cara nimmt auf ihrem Drachen erfolgreich an allen Drachenflugwettkämpfen von Bresal teil. Doch ihre beste Freundin Britta hat auf ihrem Drachen weniger Erfolg. Die Freundschaft der beiden Mädchen leidet darunter. Britta will sich beweisen. Es kommt zu einem folgenschweren Unfall, der alles verändert.

Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.