Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Orths, Markus

Baddabamba und die Insel der Zeit

Auf einer schwimmenden Zeitinsel findet Paula wundervolle Freunde, große Abenteuer und vor allem Mut und Selbstbewusstsein. Um wieder nachhause zu kommen, muss sie sich kämpfend und klug agierend behaupten. Aber sie ist nicht allein, der Gorilla Baddabamba, die coole Sau Anna Bella und die unglaublich vielseitige Urwaldoma Carissima stehen mit ihr alles zusammen durch.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Bartimäus ist immer noch als Diener von Nathanael unterwegs. Die Verhältnisse in London werden immer schwieriger, die normalen Menschen wollen sich nicht länger mit der Herrschaft der Zauberer abfinden und die Dämonen selber sind auch alles andere als zufrieden. So geht es auch Bartimäus. Nathanael hat ihn schon so lange nichts mehr aus seinem Dienst entlassen, dass seine Fähigkeiten deutlich nachgelassen haben.

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und die Magie der Wünsche

Als Ben an seinem elften Geburtstag die Magie der Wünsche entdeckt und sich wünscht, dass sich all seine Wünsche erfüllen, bricht in der Wunschfabrik große Hektik aus. Bald ist klar: Ben muss den Wunsch zurücknehmen, denn ansonsten muss für jeden Wunsch einem anderen Menschen ein erfüllter Wunsch wieder weggenommen werden. Aber mittlerweile hat der Präsident der Fluchfabrik die Macht des Wunsches entdeckt und strebt die Weltherrschaft an ...

Cast, P.C.; Cast, Kristin

Betrogen

Im zweiten Band der Reihe “House of Night” gewöhnt sich Zoey Redbird langsam an ihre neue Rolle als Anführerin der Töchter der Nacht. Doch nichts ist jemals einfach: Menschen werden plötzlich ermordet, das Misstrauen unter den Vampyren wächst und schon bald muss Zoey erkennen, dass sie das Schlimmste noch vor sich hat.

Franziska, Gehm

Bissige Gäste im Anflug

Die Vampirschwestern Daka und Silvania langweilen sich schon mal in ihrer neuen Heimat Deutschland, aber mit Riesenfledermäusen und schrecklichen Entführungen haben sie nun auch wieder nicht gerechnet. Eine ebenso spannende wie lustige Geschichte beginnt...

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Ein paar Jugendliche treffen sich im Hinterzimmer einer Buchhandlung zum Leseclub. Doch diesmal ist alles anders: Alle Geräusche scheinen zu verstummen, die Zeit scheint still zu stehen, und es scheint, als ob jemand im Zimmer ist, aber da ist niemand zu sehen. Es ist tatsächlich etwas Ungewöhnliches in Gange, und die drei Jugendlichen geraten in ein Abenteuer in einer fernen Zukunft.

Anderson, Rebecca J.

Bryony - Rebellin unter Feen

Das Königreich der Feen liegt im Inneren einer hohlen Eiche. Da sie ihre Zauberkraft schon vor vielen Jahren verloren haben, leben sie sehr zurückgezogen von der Außenwelt. Einzig die Feenkönigin besitzt noch Zauberkräfte. Bryony ist die einzige der Feen, die sich mit dem Schicksal ihres Volkes nicht abfinden kann und sucht nach einer Antwort in Büchern und bei den Menschen. Dabei lernt sie Paul kennen, der seit seiner Kindheit gelähmt ist und ihr hilft, das Geheimnis zu lüften.

Fine, Anne

Böse Träume

Melinda soll sich um die neue Klassenkameradin Imogen kümmern und kommt dabei Imogens Geheimnis auf die Spur.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.