Colfer, Eoin

Artemis Fowl. Die Verschwörung

Artemis Fowl erfährt, dass sein Vater, der verschollen ist und als tot gilt, bei dem Schiffsuntergang doch gerettet wurde. Da die russische Mafia ihn in der Hand hat, braucht er Hilfe, um den Vater befreien zu können, die er von den Unterirdischen erhält, weil sie ebenfalls seine Hilfe brauchen.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte lebt mit seinem Volk in einer unterirdischen Salzwelt. Er ist Schüler von Selmio, dem Anführer des Volkes und arbeitet an seiner Seite im Gemüsegarten, wo die Nahrung für das Volk produziert wird. Hier ist die einzige Stelle, wo etwas Licht aus der Oberwelt einfällt. Selmio ist darauf bedacht, dass es keine Veränderungen im Leben des Salzvolkes gibt. Er meint Phantasie und Wissensdurst gefährden die Salzwelt. Doch Salte ist neugierig und möchte wissen, wie es auf der Welt da oben aussieht. Mit einigen Verbündeten gelingt es ihm tatsächlich, in die Oberwelt zu gelangen und den Ursprung seines Volkes zu erkunden. Als er seine Freundin Zepp von der Oberfläche mit ins Salzland bringt, sieht Selmio das Volk in Gefahr. Doch Salte hat schon viele Verbündete, die so neugierig sind wie er.

Rane, Irja

Kleiner Mond und fliegendes Pferd

Die märchenartige Geschichte eines kleinen Hirtenjungen, der mit Hilfe seines Verbündeten , eines weißen, sprechenden und fliegenden Pferdes, viele Abenteuer erlebt.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Moritz wird durch einen Biss in einen Werwolf verwandelt. Kann ihm seine Freundin Lina helfen?

Barron, T.A.

Merlin und die Flügel der Freiheit

Der junge Merlin steht vor der schwersten Aufgabe und Entscheidung seines Lebens: In der längsten Nacht des Jahres droht Fincayra der Untergang, wenn sich ein Durchgang zwischen den Parallelwelten öffnet und der Herr der Unterwelt mit seinen Scharen in Fincayra einbricht. Nur wenn es Merlin gelingt, die untereinander zerstrittenen Bewohner zum Kampf und für die Zukunft zu vereinen, gibt es eine Chance. Aber zunächst scheint es unmöglich, zumal Merlin nur noch zwei Wochen Zeit hat und die Feindschaften und Gegensätze der Bewohner unüberbrückbar zu sein scheinen.

Rupp, Rebecca

Quap und der Wasserkristall

Quap ist ein kleines Wesen, was nur ein paar Zentimeter groß ist und mit seiner Schwester Feder viele gefährliche Abenteuer erlebt um die Welt zu retten.

Lerangis, Peter

Rewind - Adams letzte Chance

Der 14 jährige Adam hat bei einem Eishockeyspiel, das vier Jahre zurückliegt, seinen besten Freund Edgar verloren. Nur die gleichaltrige Lianna war dabei und weiß, was damals passiert ist. Adam kann sich an den genauen Verlauf des Unfalls nicht mehr erinnern. Er glaubt, dass er Schuld am Tod des Freundes habe. Als er in der Nähe des Sees bei einem Spiel eine geheimnisvolle Kamera findet, stellt er fest, dass er mit deren Hilfe nicht nur die Zeit zurückdrehen, sondern auch in die Handlung eingreifen kann. Gemeinsam mit Lianna und seinem neuen Freund Ripley wagt er das Abenteuer. Nach und nach wird ihm bewusst, warum Lianna mit allen Mitteln zu verhindern sucht, dass Adam die Wahrheit erfährt. Sie war es gewesen, dieb Edgar den Schlag auf den Kopf versetzt hat, weshalb sich dieser aus dem See nicht mehr retten konnte, sie hat zugesehen, wie Adam sich vergeblich mühte den bewusstlosen Freund aus dem Wasser zu stoßen. Doch es gibt kein Happy End: Lianna läuft, nachdem Adam sie mit seinen Erkenntnissen konfrontiert hat, aus dem Haus und wird vom Auto ihrer Großmutter erfasst.

Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Als Alissa mit ihrer Freundin das Grab ihres Vaters sucht, stürzt sie in ein Grabgewölbe und findet dort eine Pflanze, die sie aus einem aufgebahrten toten Jungen reißt. Zwei männliche Engel suchen sie danach. Unter der fantastischen Beeinflussung ihrer “Gabe” geschieht die Aufarbeitung ihrer Liebesgeschichte mit Simon.

Almond, David

Zeit des Mondes

Als Michael nach dem Umzug in die Garage schaut, entdeckt er eine seltsame Gestalt: Skellig. Dieser kann nicht aufstehen und wünscht sich nur eins: 27 und 53. Zusammen mit seiner neuen Freundin Mina versorgt Michael das fremde Wesen. Da bemerken sie etwas Merkwürdiges: Skellig hat Flügel! Wenn sie ihn an die Hand nehmen, können auch sie fliegen! Ist er ein Engel?