Trpak, Heidi

Willi Virus. Aus dem Leben eines Schnupfenvirus

Schnupfen hat wohl jeder schon einmal gehabt. Was dabei in unserem Körper passiert, erläutert das vorliegende Bilderbuch anschaulich.

Kennedy, Vittur

Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch

Killewipps ist ein Hofhund auf einem Bauernhof und erklärt uns, was es da zu beachten gibt.

Jianghong, Chen

Ich werde Berge versetzen!

Sann hat einen großen Plan, er will die Berge versetzen, die zwischen seinem Elternhaus und den Feldern liegen, die die Familie bebaut. Doch niemand traut ihm dieses Meisterstück zu...

Saberi, Babak

Ein großer Freund

Der kleine Rabe bringt einen großen Freund mit nach Hause. Die Rabenmutter ist skeptisch. Doch zum Glück weiß der kleine Rabe sehr genau, was er tut.

Schneider, Stephanie

Elefanten im Haus

Endlich ist mal was los im Haus, denkt Fine. Aber die Nachbarn meckern, weil die neuen laut sind. Weil es Elefanten sind. Fine findet es klasse, dass die Elefanten da sind, besonders weil sie Kinder haben. Jetzt müssen nur noch die Nachbarn überzeugt werden, dass es gut ist, Elefanten im Haus zu haben.

Hout, van

Guck-Guck! Rund

Die einzelnen verschieden farbigen Seiten lassen sich aufklappen. Sie zeigen einen Elefanten, Schmetterlinge, Schnecken, originelle Fantasietiere und auf der letzten Seite einen riesengroßen Kraken. In all den Darstellungen sind runde Formen zu entdecken.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!