Priestley, Chris

Die Retter des vergessenen Schatzes

Sponge und Mufford sind entsetzt, als sie erfahren, dass ihre Schule Modermoor Castle wegen Geldmangels geschlossen werden soll. Ohne Schule könnten sie gut leben, aber getrennt auf verschiedene Schulen geschickt zu werden, das kommt nicht in Frage. Da kommt die Legende um einen alten Piratenschatz gerade recht und schon stürzen sich die Beiden kopfüber in ein weiteres mysteriöses Abenteuer, in dem sie echten Piraten und einem dubiosen Hypnotiseur begegnen werden.

Everest, D.D.

Archie Green und das Buch der Nacht

Ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen und die Finsterflamme erneut entzündet. Immer mehr dunkle Magie gelangt in die Welt. Archie Green ist der Einzige, der die Dunkelheit für immer verbannen kann, aber ihm fehlen die notwendigen Informationen. Ein spannender Wettlauf gegen Zeit beginnt.

Carter, Aimée

Die Stadt der Haie

Im 3. Band der animox-Reihe müssen Simon und seine Freunde in das Unterwasserreich, um dort den Teil des Greifstabes zu entwenden. Wie erwartet gestaltet sich dies als äußerst gefährlich.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Townsend, Jessica

Nevermoor Fluch und Wunder

Morrigan Crow ist dazu verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht ihres 11. Geburtstags, wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet. Er bringt sie in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor. Dort gibt es neben riesenhaften, sprechenden Katzen auch Vampirzwerge, echte Freunde und schwierige Prüfungen für Morrigan.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Ferguson, R. L.

Catacombia. Grimorgas Erwachen

Der Kampf gegen die mächtige Herrscherin Grimorga geht weiter. Sam stellt sich mutig der Dämonin und ihren Anhängern entgegen.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Turan, Fabiola

Daliahs Garten. Das Rätsel der roten Seherin

Daliah ahnt, dass die Wächterin Belladonna nicht einfach so verschwindet. Es muss etwas passiert sein. Gut, dass Daliahs die Gabe besitzt, dass Tor zum Reich der Tausend Farben zu überwinden. So macht sie sich mit ihrem Freund Rahim auf den Weg, um Belladonna zu suchen. Aber wem können Sie vertrauen und welche Rolle spielt die rote Seherin?

Mayer, Gina

Die Schamanin

Im Traum erscheint Noël eine weißgraue Wölfin: die legendäre Schamanin. Und sie hat eine beunruhigende Botschaft für ihn. Wenn er nicht in das Boot steigt, das am Ufer auf ihn wartet, wird ein großes Unglück geschehen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.