Es wurden 1544 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Die Vorgeschichte zur Trilogie „His Dark Materials“: In der parallelen Welt in der Nähe von Oxford findet ein Baby Schutz in einem Kloster, ein Baby mit Namen Lyra. Und der Gastwirtssohn Malcolm, der gegenüber dem Kloster auf der anderen Themseseite lebt, schützt sie auf einer dramatischen Fahrt über den über die Ufer getretenen Fluss vor verschiedenen Verfolgern.

Cheverton, Mark

Ärger in der Zombiestadt

Ist es nicht der Traum jedes Computerspielers oder jeder Computerspielerin, die Fülle digitaler Welten nicht nur spielerisch zu erkunden, sondern sie auch real zu erfahren? Z. B. die simple und doch tieferschürfbare Welt von "Minecraft"? Dann stünden einem oder einer alle Möglichkeiten offen und man könnte im Irgendwo des Nirgendwos neu anfangen – fern von der manchmal verstörenden Alltagswirklichkeit. Tommy ist das gelungen – dank der Erfindung seines Vaters und nicht zum ersten Mal.

Stemm, Biermann/von

www.olloswelt.de

Ein fiktives Tagebuch mit Geschichten aus dem Leben eines Jungen aus dem Jahre 2035 und seiner Familie, mit Querverbindungen auf die namensgleiche Website und Material und Anregungen zum Spielen, Denken und Basteln.

Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

midnighters - Der Riss

Die fünf Midnighters befinden sich am Vormittag in der Turnhalle ihrer Schule in Bixby, als plötzlich die blaue Stunde beginnt und ebenso unverhofft wieder endet.

Westerfeld, Scott

midnighters - Das Dunkle

In Band II der Trilogie erkennt Melissa, dass sie ihre Fähigkeiten des Gedankenlesens, die sie normalerweise quälen, kanalisieren kann. Das tut sie gemeinsam mit Rex, was zu einer weiteren emotionalen Spaltung der Gruppe der Midnighters führt. Die Gefahr für die fünf wird noch größer, als sich herausstellt, dass es noch einen Midnighter gibt und dass die Darklinge mit normalen Menschen kommunizieren können.

Regnaud, Jean

meine mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen

In dieser graphic novel erlebt der kleine Jean seinen Schulanfang. Während die meisten Kinder Väter und Mütter haben, wird er meist von Kindermädchen, Omas, Freunden oder einer Lehrerin erzogen. Schmerzlich und abenteuerlich muss er erfahren, dass seine Mutter (ähnlich wie der Weihnachtsmann) nicht mehr existiert.

Lankers, Katrin

elfenblick

Mageli scheint ein ganz normales Mädchen zu sein mit Freundinnen, Schulalltag und Schwärmereien für Jungen. Doch dann bemerkt sie, dass sie anders ist und als sie Erin, deM Elfenprinzen begegnet, findet sie den Weg ins Elfenreich. Ein besonderes Abenteuer nimmt seinen Lauf.