Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven stiehlt im Jahr 2046 in den Straßen von London ein Buch, was für ihn als Taschendieb ungewöhnlich ist, da er eigentlich nicht lesen kann. Doch auch das Buch ist nicht gewöhnlich. So überschlagen sich die Ereignisse: Das Buch wird von mächtigen Leuten gesucht, aber Lee ist um keinen Preis der Welt bereit, es wieder herzugeben.

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Goodman, Alison

Galaxy Blues

In dem Buch “Galaxy Blues” geht es um die siebzehnjährige Joss, die am Zentrum für Zeitreisen in Melbourne studiert. Joss` Mutter ist als Journalistin sehr erfolgreich. Ihren Vater kennt sie nicht, da sie als Retortenkind zur Welt kam. Bei einem Austauschprogramm mit Außerirdischen lernt Joss den Alien Mavkel kennen, mit dem sie gemeinsam auf eine Zeitreise geht. Mit ihm zusammen sucht sie die Klinik zu dem Zeitpunkt auf, an dem sie vor 18 Jahre geboren wurde. Es gelingt ihr, ihren Vater ausfindig zu machen und damit ein Stück ihrer Familiengeschichte zu klären.

Stieper , Frank

Nanokills

Laurin wird im Jahr 2009 mit dem Nanokills infiziert; sein Leben wird durch die Killermaschinen langsam beendet. Er selbst ahnt nichts von seinem Schicksal und durchlebt die Hölle.

D’Ath, Justin

Das Mädchen mit den magnetischen Fingern

Die abenteuerliche Reise der kleinen Astrid mit den magnetischen Fingern mit dem “Tüttton” in die Atmosphäre, um das Ozonloch zu raparieren...

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.

Täubert, Axel

Codewort Hanna. Auf der Flucht mit der KI

Wozu ist künstliche Intelligenz nützlich? Was kann sie schon heute leisten? Was könnte in der Zukunft möglich sein? Diese Thematik ist hier aufgegriffen und auf spannende Weise zu einem kurzweiligen Kinderroman verarbeitet.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.